neuer PC kommt auf einmal nicht mehr ins BIOS

DeePow

Cadet 2nd Year
Hey Leute, habe gestern meinen PC fertig zusammengebaut. Danach Bios gestartet und hat eig. alles geklappt. Hab ihn danach stehen lassen, da ich keine Zeit mehr hatte um Windows raufzumachen.
-- Heute wollte ich ganz normal wie gestern auch wieder ins BIOS und ... es kommt nichts am Monitor. Es dreht sich alles wie gestern aber am Bildschirm wird leider nix mehr angezeigt. :(
Was könnte das Problem sein auf einmal? Habe es mit anderen HDMI Kabeln getestet und diese sowohl beim Mainboard als auch bei der Grafikkarte eingsteckt. PC nach 1 min ausgeschaltet, stehen lassen und wieder angeschaltet...
Habe echt kein Glück bei deisem hier bzw. was falsch gemacht?

Danke euch schon mal!

naja... wenn du mich einfach stehen lassen würdest, würde ich auch nicht mehr kommen ^^

schau mal im handbuch vom mainboard wie man einen cmos-reset durchführt.

Ja habe eh schon schuldgefühle :(
Es gäbe nenn "BIOS Flashback+" Button

Könnte an deinem Intel Prozessor liegen oder deinem AMD Board oder deiner ASUS Grafikkarte.

Was ich damit sagen will keiner weiß was du für Komponenten besitzt und daher ist das Helfen schwierig.

Aber Versuch es mal mit der Nullmethode, die Mühe dazu zu verlinken mach ich mir nicht. schönen Tag.

Ryzen 2600
MSI B450 A Pro
Corsair Vengeance 300mhz
Gigabyte GTX 1660
bequiet 500W 11
crucial mx500
arctic freezer 33
corsair 400c gehäuse

Sorry habe vergessen die dazuzuschreiben..

DeePow schrieb:
und diese sowohl beim Mainboard
Da deine CPU keine Grafikeinheit besitzt, bringen die die Anschlüsse da nichts, da wird nie ein Bild raus kommen.

Andere Grafikkarte wenn möglich testen.
Uefi Reset/CMOS clear mal machen.

Evtl. sitzt der CPU-Kühler "zu fest" auf der CPU - MINIMAL Befestigung vom arctic freezer 33 DIAGONAL lösen

Zuletzt bearbeitet:
Hast du was anderes da mitdem du den Monitor testen kannst? Konsole receiver oder so? Mir ist meiner auch letztens abgetaucht. Dachte zuerst auch es läge am pc

Also habe jetzt:
Uefi Reset -> nach Video Batterie rausnehmen/ Bios Flashback
Kühler gelockert
Grafikkarte / RAM rausgenommen und wieder platziert (so wie in Mainboard Anleitung)
Kabel nochmal nachgeprüft ob sie auch fest sind
Kabel und Monitor mit Laptop getestet -> beides funktionierte

Auffällig ist: Mainboard leuchtet, Graka leuchtet und lüfter drehen sich
Ich frage mich nur ich hab eine Razer Tastatur angesteckt - falls diese funktionieren sollte, müsste sie auch Leuchten? denn das tut sie nicht (hab sie am Laptop getestet dort hat sie funktioniert)

Schau mir die Null-Methode an nur weiß ich, es hat gestern ja funktioniert, und ich bekam ein Bild und kam ins Bios und konnte es steuern (mit Maus und Tastatur an Front-Panel angeschlossen)

Sind alle Stromanschlüsse angesteckt (CPU, Grafikkarte)?

Zurück
Oben