Neuer PC kommt nicht ins Windows

soulpride

Ensign
Hi Leute,

ich hab eben meinen neuen PC zusammengebaut, Win7 ist auf der SSD installiert

System:

Asus Rampage III Extreme

GTX 580

i7 930

12GB-6x-Kit Corsair XMS3 PC1600 CL8 Dominator mit Airflow

OCZ Vertex2 3,5" SSD 120 GB

Western Digital WD7501AALS 750 GB

also das system hab ich drauf installiert, als es fertig insatlliert war wurde der pc neugestartet und dann fing auch schon alles an eine fehlermeldung nach der andern.
beim booten von windows kam nach dem windows screen immer ein bluescreen, siehe anhang.

im bios werden die cpu werte auch immer in gelber schrift angezeigt obwohl die werte im grünen bereich sind cpu is im 30 grad bereich siehe anhang. vlt könnt ihr mir sagen woran das liegt.

wäre euch echt dankbar wenn ihr mir weiter helfen könnt.

Anhänge

• _MG_3887.jpg
    _MG_3887.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 359
  • _MG_3889.jpg
    _MG_3889.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 344
Plug'n'Play OS "NO"

edit:
nach dem zusamenbau hast du Load Optimitzed Deafults geladen ?
1066 Speicher ???

Zuletzt bearbeitet:
erstmal glückwunsch zu dem völlig überdimensionierten, preislich abgrundtief schlechten, leistungsmäßig einem 800€ pc gleichwertigen System ^^
(wer kauft denn RAM für 250 Euro und ein Board für 300 :D)
übrigens sind die RAM PC3-12800U, nicht PC1600

mach bios load defaults
von IDE auf AHCI umgestellt?
mal auf die "MEMOK" Taste gedrückt?

die gelbe schrift ist übrigens normal, das bedeutet nicht irgendwie kritisch oder so
http://www.legitreviews.com/images/reviews/1403/IMG_1200.jpg

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort aber

1. Frage was ist Plug'n'Play OS "NO" ??

2. Load Optimitzed Deafults ??

IDE hab ich auf AHCI umgestellt

du sollst im bios nach der einstellung PlugnPlay OS suchen und diese auf NO stellen
sieht so aus: http://3.bp.blogspot.com/_7mxiU25eRHE/SlOTXZKs88I/AAAAAAAAACw/Wuo_AE_DUe0/s320/BIOS+Settings+004.jpg

im bios ganz rechts im Reiter "Exit" load setup defaults
(alternativ kannst du auch einfach den roten knopf ganz rechts unten auf dem board drücken für cmos reset, dann kommt automatisch beim nächsten neustart die load setup defaults möglichkeit)

und ahci hättest du vorm OS eigentlich schon umstellen sollen
lies mal im handbuch ob das board ne MEM OK Taste hat und drück drauf

ich würde auch auf jeden fall mal die aktuelle version des bios flashen

hab grad das handbuch runtergeladen, ja das board hat mem ok,
pc einschalten und DIREKT draufdrücken (der knopf ist ganz rechts am board ziemlich mittig bzw etwas oberhalb

hier der screenshot zu load setup defaults, ganz rechts zu "Exit" gehen
http://i.neoseeker.com/neo_image/180245/article/asus_rampage_iii_extreme/bios9_thumb.jpg

hast du eigentlich dieses Monster System gegen das in deiner Signatur getauscht?
Wenn ja Schande! Den einzigen Unterschied den du merken wirst ist von der GTX 580, ansonsten war das System vorher sogar für Spiele schneller. der i5 760 ist 3% schneller als der i7 960, kannst dir ja denken dass du mit dem 930 deine Leistung um noch ein paar Prozentpunkte zu den 3% verringert hast ^^

windows ist ja schon die 64bit version oder?
manchmal kann es auch zu problemen bei RAM vollbestückung kommen, nimm mal 3 Riegel raus und starte mit 6GB RAM (die gleichfarbigen slots besetzt lassen wegen triple channel)
die 2. platte ohne system würde ich auch einmal zum testen abstecken
hast du auch den cpu kühler richtig montiert, läuft der lüfter richtig an, wärmeleitpaste richtig verteilt, schrauben richtig festgezogen?
welches netzteil ist dran, das 550w cougar? oder hast du dir zum leistungs downgrade passend ein 400W gekauft? :D
hast du nach der windows installation noch alle treiber installiert oder bist du dazu nicht gekommen?

hast du dein vorheriges system eigentlich verkauft? so ein schönes ausgewogenes top system hattest du da :(

habe gerade mal deine ganzen themen aufgerufen:
SSD geschwindigkeit unbemerkbar
Catalyst 10.9 fehler?
Lian Li Gehäuselüfter zu laut
ATI 5870 desktop zittert
Single GPU Mikroruckler
i5-760 taktet im Heaven Benchmark nicht hoch
ATI 5870 - nicht zufriedenstellend

also irgendwas machst du definitiv falsch :D :D :D

wenn es immer noch nicht geht, flash dein bios:
http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=jy0uafxYBCrJwksC&templete=2
download, win7 64, BIOS, Rampage III Extreme 1102 BIOS downloaden, ggf entpacken,
inhalt auf USB Stick, usb stick eingesteckt lassen, neustart, im bios Asus EZ Flash, datei auf stick auswählen, machen lassen, fertig
(hier eine noob anleitung http://www.hardwareluxx.de/community/f12/bios-flashen-leicht-gemacht-asus-ez-flash-2-a-535429.html)

wenns dann immer noch nicht geht
Windows neu installieren (mit AHCI Modus)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

übrigens.... Win 7, wenn es die Home Premium-Version in 64 Bit ist, geht nur bis 8gb.

Bin mir jetzt nicht sicher, ob die restlichen nur nicht "beachtet" werden oder hier tatsächlich auch einen Fehler verursachen...

würde seinem Fehlkauf das Sahnehäubchen aufsetzen :D :D

@tifa: warum "PnP OS" auf "NO" setzen? kann mich mal jemand aufklären? Wenn Win 7 kein PnP kann, welches OS denn dann?

Da komm ich jetzt nicht mit... Was soll das bringen?

@soulpride: versuch mal ein neues BIOS zu laden, lad' danach die Default Werte und schau was passiert. Vielleicht mal Memtest86+ drüber laufen lassen. Und dann die Fehler anschaun.

@madterminator

Völliger Quatsch. Windows 7 Home Premium 64 unterstützt den vollen Speicherausbau.

(Geschrieben auf einem System mit Home Premium und 12GB Speicher).

RiseAgainstx schrieb:
würde seinem Fehlkauf das Sahnehäubchen aufsetzen :D :D

Und ich eine Kirsche oben drauf :D
Ergänzung ()

wbjc2007 schrieb:
@tifa: warum "PnP OS" auf "NO" setzen? kann mich mal jemand aufklären? Wenn Win 7 kein PnP kann, welches OS denn dann?

@soulpride: versuch mal ein neues BIOS zu laden, lad' danach die Default Werte und schau was passiert. Vielleicht mal Memtest86+ drüber laufen lassen. Und dann die Fehler anschaun.

Ne ich würde den ganzen Krempel zurück schicken und einen Vernünftigen PC zusammen bauen :)

Also ich tippe darauf das der Ram Inkompatible ist. Oder die SSD Schrott.

Zuletzt bearbeitet:
soulpride schrieb:
danke für die schnelle antwort aber

IDE hab ich auf AHCI umgestellt

Dann stell mal im BIOS wieder von AHCI um auf IDE.
Der Rest wurde dir ja schon ausführlich erklärt. ;)

grEEtz
fuzzy

Hast du das AHCI erst umgestellt nachdem du Win7 installiert hast?
Wenn ja zurückstellen wie bytefuzzy sagt denn sowas mag win7 nicht du musst vor dem umstellen in der Registry was ändern dann druchstarten ins bios gehen und dann umstellen sonst bekommst den von dir erwähnten fehler. Hätte man auch googlen können ;)

WIN im "Abgesicherten Modus" starten - oder im BIOS "IDE" einstellen ( Native IDE)

"regedit" den Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci

"Name" / mit der rechten Maustaste auf Start klicken - "Ändern" / "Wert" = 0
"OK" drücken - "Datei auf Beenden"

WIN neu starten - ins BIOS - "AHCI" einstellen - WIN starten - evtl. jetzt den "AHCI-Treiber" "nachinstallieren"

EDIT : 0x00...7E ist ein Fehler der RAM-Einstellung - hier würde ich ansetzen -

Zuletzt bearbeitet:
wbjc2007 schrieb:

Letztens hab ich den selben Fehler gehabt mit ASUS Mainboard deswegen hab ich gedacht es könnte helfen

beim GB Boards mache ich immer Plug n Play OS auf JA

was soll bringen ... ist IRQ belegung beim NO macht Mainboard beim Yes macht System

Aber ich glaube eher das es durch Vollbestückung kommt
Probier mal QPI Spannung anzuheben oder nur 3 DIMMs einsetzen

Hey Leute, erstmal danke für die ganzen Antworten. Habe das Problem nun in den Griff bekommen. Ram Takt richtig eingestellt und es ging... daran lags.

Achja und ich sollte vll erwähnen, dass ich nur ein Kollege von Soulpride bin und seinen Acc nutze, weil hier manche wegen soulprides PC was gemeint haben.

Also nochmal danke für die Hilfe.

/edit: aber mich würd mal interessieren, warum mein neuer Rechner hier so geflamed wird, mal vom Preis abgesehen ist er doch toll.

ah sehr schön, da hätte man auch drauf kommen können :)
was war denn vorher vom bios eingestellt und auf was hast dus geändert damits lief?

zu deinem tollen pc:
ja vor allem der prozessor für 225€ der im performancerating spiele einem x4 955 für 120€ unterlegen ist ^^
und vor allem das highend mainboard für 300€ mit den tollen features die du niemals nutzen wirst und das für 4x SLI entworfen wurde und sich mit deiner 1x gtx 580 langweilt ^^
und vor allem die 12gb ram von denen du keinen unterschied zu 4, 6 oder 8 gb spüren wirst.
und die gtx580 bekommst du sicher nach dem release der 69x0 günstiger bzw nach weihnachten im Q1 2011

aber abgesehen vom preis ist er natürlich toll :)

soulprides 500-700€ günstigerer pc liegt leistungsmäßig übrigens vor deinem, ich denke selbst deine gtx580 schlägt die hybrid kombo nur im 1920 xxaa/xxaf bereich spürbar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben