Ich will mir nach weihnachten nen neuen PC zusammenstellen. Habe aber nicht wirklich ahnung, welche Teile es genau sein sollen.
grundsätzlich will ich einen Leistungsfähigen PC, aber nicht für ein paar % mehr Leistung zig oder hunderte zusätzliche € ausgeben
ich dachte da an core 2 duo e6600 mit nforce 6 board, mindestens 2gb ddr2, 2 festplatten im raid 0 (lieber etwas langsamer dafür leiser!), Gforce 7900 GT mit 512 MB speicher, leises Netzteil mit hohem wirkungsgrad
bliebe also noch einiges zu klären, zB
vieleicht lieber ne geforce 8x als die 7900?
welches Motherboard?
welchen RAM?
welches Netzteil?
welchen CPU-Kühler?
welche Festplatten?
eingesetzt wird der PC zur Daten/Videoverarbeitung, zum Spielen usw
PS: Ich weiß, eigentich gehört hier nur CPU + MoBo hin, ich wollte aber nicht x neue threats aufmachen
grundsätzlich will ich einen Leistungsfähigen PC, aber nicht für ein paar % mehr Leistung zig oder hunderte zusätzliche € ausgeben
ich dachte da an core 2 duo e6600 mit nforce 6 board, mindestens 2gb ddr2, 2 festplatten im raid 0 (lieber etwas langsamer dafür leiser!), Gforce 7900 GT mit 512 MB speicher, leises Netzteil mit hohem wirkungsgrad
bliebe also noch einiges zu klären, zB
vieleicht lieber ne geforce 8x als die 7900?
welches Motherboard?
welchen RAM?
welches Netzteil?
welchen CPU-Kühler?
welche Festplatten?
eingesetzt wird der PC zur Daten/Videoverarbeitung, zum Spielen usw
PS: Ich weiß, eigentich gehört hier nur CPU + MoBo hin, ich wollte aber nicht x neue threats aufmachen
Zuletzt bearbeitet: