Neuer PC [Leise]

Nimm als CPU Kühler den Mugen 3 oder den HR-02 Macho.
Beide sind gut und vor allem leise!

ein Macho oder Mugen 3 sind kühl und absolut fair im preis. wäre auch empfehlung von mir, wenn design oder OC wurscht ist.

vlt. solltest du auch an verlängerungskabel für die lüfter denken. gerade vom heck oder cpu kühler aus kann es zu kurz sein.

Der schon genannte Macho dürfte absolut ausreichend sein. Stell den Lüfter von ihm im Bios einfach auf ca. 500-600 RPM, bei deinem Gehäuse solltest du dann nichts mehr wahrnehmen.

PWM-Gehäuselüfter brauchst du eigentlich nicht wenn du die Lüftersteuerung hast, da reichen auch ganz normale 3Pin-Lüfter. Das Einzige das du beachten musst ist, dass die Lüftersteuerung die Lüfter nur bis 40% ihrer Nenndrehzahl runteregeln kann, also am besten keine nehmen, die mit mehr als 1200RPM drehen, sonst sind sie vll noch hörbar.
Edit: Die Steuerung hat schon recht lange Kabel, war bei mir mit den Lüftern gar kein Problem!

Die Steuerung hat schon recht lange Kabel, war bei mir mit den Lüftern gar kein Problem!

ok, dann ist gut. :) hatte den ärger schon. gibt man sich nen facepalm xD

Vielen Danke für die vielen Antworten! Echt super ;)

Hier meine finale Version:

Motherboard: ASRock Z68 Pro3, Z68

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz
+CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho

Graka: Gigabyte Radeon HD 6870 OC

RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB

Netzteil: Seasonic X-Series Fanless X-400FL 400W

Gehäuse: Fractal Design Define R3 USB 3.0 schwarz, schallgedämmt

Lüfter (für Gehäuse): 2 x Noiseblocker NB-BlackSilentFan 120x120 1000rpm

Lüftersteuerung: NZXT Sentry Mesh, Lüftersteuerung 5.25"

Bitte noch absegnen, dann kann ich morgen alle Teile bestellen :D
(Erreiche ich damit mein Ziel: einen leisen/ruhigen PC?)
Vielen Danke nochmal!
Gruß hipudel

ja, kannst du so bestellen und ja, dein Ziel einen leisen PC zuhaben, erreichst du mit den gewählten Komponenten. ;)

Netzteil würde ich zu dem in MT91's Signatur ändern; ist günstiger, hat mehr Leistung und ebenfalls unhörbar.

Hallo!
Inzwischen habe ich den PC bestellt und auch (gerade eben) zusammengebaut :D
Das meiste passt, bei 2 Sachen habe ich allerdings ein Problem:

1. Das Gehäuse hat an der Front ein USB3.0 Anschluss, auf dem Motherboard fehlt aber der Anschluss dafür.... (ärgerlich, aber ok...)
2. Die Grafikkarte läuft nicht, da das Anschlusskabel falsch ist: Es hat nur einen 6 Pinanschluss anstatt 2 x 6 Pin...

Wo bekomm ich nun ein passendes Kabel her? :(

Gruß hipudel

Hey,
ich hab mir das wo ich weiteroben geschrieben habe gekauft:
Netzteil: Seasonic X-Series Fanless X-400FL 400W

Weis jemand wo ich ein passendes Kabel herbekomme?

Gruß hipudel

Alles klar!

Was aber komisch ist:
Ich hab grad das Kabel entfernt (da eh nur 1x6pin) und auf einmal läuft die grafikkarte?!
Ich verstehs echt grad gar nicht :p

Gruß hipudel

Was heißt sie läuft...
die Lüfter drehen sich jetzt auf einmal zu 100%
im Gerätemanger seh ich sie allerdings nicht ?!

ja das hatte ich auch schonmal. :) aber ich würde wieder die karte ans netzteil anschließen und dann so ein adapter holen.

Zurück
Oben