Quito
Lt. Junior Grade
Hey liebe Computer-Base Community,
hab gesehen wie ihr vielen Leuten geholfen habt, aber habe ein Thread der zu meinem 'Problem' passt hilft^^.
Mein derzeitiges System sieht so aus (bitte nicht lachen xd):
- AMD Ahtlon II +6000 2x3ghz
- 4GB RAM (können leider wegen XP 32bit nur 3GB genutzt werden)
- nVidia GT 9500
- Mainboard keine Ahnung -
- Netzteil(400W) keine Ahnung (NT-Halterung verdeckt Namen/ Sehe nur grünen Aufkleber)
- Arctic Cooling Freezer Pro 7
- Hitachi HDS721050CLA362 500GB ( <- Laut Gerätemanager )
- LG Laufwerk
Hab den PC vor gut 2 Jahren von einem Software/Hardware-Händler gekauft.
Ich muss zugeben, dass der PC gut gehalten hat. Kann jetzt noch MW3/BFBC2 auf 720p spielen. (mittele Grafik)
Aber da ich keine Lust mehr auf Low-Grafik hab und mir demnächst BF3 zulegen möchte habe ich mir überlegt einen neuen PC zusammenzustellen.
Gekauft wird auf JEDEN FALL hier: (weil der Laden nur 3KM entfernt ist und wegen Garantie)
www.gepc.de (nicht derselbe Laden)
Mein Budget: 700-800€
Meine Vorstellung vom PC (KEIN OC/Hab ich nie gemacht will ich auch nicht/Turboboost muss reichen):
Prozessor:
Intel i5 i5-3550 205€
Mainboard:
ASRock H77 Pro4/MVP 85€
ASRock Z77 Pro 4 115€
Netzteil:
Be Quiet! Straight Power E9 480W 100€
Grafikkarte:
EVGA GTX 560 Ti Superclocked 245€
altern. : Asus ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5 200€
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium OEM 64-bit 85€
RAM/Arbeitsspeicher:
8 GB DDR3 (keine Ahnung von welchem Hersteller) ~50€
Case/Gehäuse:
Xigmatek Asgard 40€
Und den CPU-Kühler, das LG-Laufwerk, sowie die HDD von Hitachi werd ich dann wohl oder übel übernehmen müssen, damit ich auf die <800€ komme.(Denke, dass die Ladenpreise etwas billiger sind, da ich (fast) alles auf einmal kaufe und die lassen sich gut mit sich handeln ).
Meine Ansprüche:
Auschließlich fürs Spielen auf 1080p (Hoch bzw. Extra Settings), sowie Surfen. (keine Aufnahmen oder Videobearbeitung etc.).
Meine Frage an euch: Ist diese Zusammenstellung in Ordnung? Oder ist sie zu schlecht/gut für meine Bedürfnisse? Gekauft wird in 2 Monaten. (Denke nicht, dass sich an der Hardware viel ändert bzw. viel neues kommt).
Und welches Mainboard würdest ihr mir empfehlen? H77/Z77?
Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon vorab^^.
Mfg Quito
hab gesehen wie ihr vielen Leuten geholfen habt, aber habe ein Thread der zu meinem 'Problem' passt hilft^^.
Mein derzeitiges System sieht so aus (bitte nicht lachen xd):
- AMD Ahtlon II +6000 2x3ghz
- 4GB RAM (können leider wegen XP 32bit nur 3GB genutzt werden)
- nVidia GT 9500
- Mainboard keine Ahnung -
- Netzteil(400W) keine Ahnung (NT-Halterung verdeckt Namen/ Sehe nur grünen Aufkleber)
- Arctic Cooling Freezer Pro 7
- Hitachi HDS721050CLA362 500GB ( <- Laut Gerätemanager )
- LG Laufwerk
Hab den PC vor gut 2 Jahren von einem Software/Hardware-Händler gekauft.
Ich muss zugeben, dass der PC gut gehalten hat. Kann jetzt noch MW3/BFBC2 auf 720p spielen. (mittele Grafik)
Aber da ich keine Lust mehr auf Low-Grafik hab und mir demnächst BF3 zulegen möchte habe ich mir überlegt einen neuen PC zusammenzustellen.
Gekauft wird auf JEDEN FALL hier: (weil der Laden nur 3KM entfernt ist und wegen Garantie)
www.gepc.de (nicht derselbe Laden)
Mein Budget: 700-800€
Meine Vorstellung vom PC (KEIN OC/Hab ich nie gemacht will ich auch nicht/Turboboost muss reichen):
Prozessor:
Intel i5 i5-3550 205€
Mainboard:
ASRock H77 Pro4/MVP 85€
ASRock Z77 Pro 4 115€
Netzteil:
Be Quiet! Straight Power E9 480W 100€
Grafikkarte:
EVGA GTX 560 Ti Superclocked 245€
altern. : Asus ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5 200€
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium OEM 64-bit 85€
RAM/Arbeitsspeicher:
8 GB DDR3 (keine Ahnung von welchem Hersteller) ~50€
Case/Gehäuse:
Xigmatek Asgard 40€
Und den CPU-Kühler, das LG-Laufwerk, sowie die HDD von Hitachi werd ich dann wohl oder übel übernehmen müssen, damit ich auf die <800€ komme.(Denke, dass die Ladenpreise etwas billiger sind, da ich (fast) alles auf einmal kaufe und die lassen sich gut mit sich handeln ).
Meine Ansprüche:
Auschließlich fürs Spielen auf 1080p (Hoch bzw. Extra Settings), sowie Surfen. (keine Aufnahmen oder Videobearbeitung etc.).
Meine Frage an euch: Ist diese Zusammenstellung in Ordnung? Oder ist sie zu schlecht/gut für meine Bedürfnisse? Gekauft wird in 2 Monaten. (Denke nicht, dass sich an der Hardware viel ändert bzw. viel neues kommt).
Und welches Mainboard würdest ihr mir empfehlen? H77/Z77?
Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon vorab^^.
Mfg Quito