Guten Abend!
Ich habe mir nach 8 Jahren ein neues System zusammengestellt. Es besteht im Einzelnen aus:
Ryzen 5900x
MSI x570 Ace Motherboard
32GB Tridentz Neo 3600 CL16 Ram
Samsung 980 Pro 1TB
Corsair MP600 2TB
Seasonic Prime TX-1000
1080ti Asus Strix
Bis auf die Grafikkarte sind die Komponenten neu. Nun habe ich das Problem, dass der Rechner ständig willkürlich neu bootet. Dies passierte auch schon, als ich versucht habe Windows 10 zu installieren. Jetzt ist Windows 10 mit allen relevanten Treibern installiert, das System aber weiterhin höchst instabil. Fehlercode im Windows Event kernel Power 41. Was ich bis jetzt versucht habe:
Ich bin etwas ratlos, es riecht nach Mainboard oder CPU Schaden, hat jemqnd eine Idee? Was könnte ich noch machen?
Danke und Gruß
Ich habe mir nach 8 Jahren ein neues System zusammengestellt. Es besteht im Einzelnen aus:
Ryzen 5900x
MSI x570 Ace Motherboard
32GB Tridentz Neo 3600 CL16 Ram
Samsung 980 Pro 1TB
Corsair MP600 2TB
Seasonic Prime TX-1000
1080ti Asus Strix
Bis auf die Grafikkarte sind die Komponenten neu. Nun habe ich das Problem, dass der Rechner ständig willkürlich neu bootet. Dies passierte auch schon, als ich versucht habe Windows 10 zu installieren. Jetzt ist Windows 10 mit allen relevanten Treibern installiert, das System aber weiterhin höchst instabil. Fehlercode im Windows Event kernel Power 41. Was ich bis jetzt versucht habe:
- XMP Profil des Rams nicht aktiviert
- Beide neuen Bios Versionen ausprobiert (Beta von 13.11. und die davor vom 4.11.), gleicher Fehler
- Mein altes Netzteil angeschlossen, gleicher Fehler
- Ram Module einzeln getestet und mit der Ram Überprüfung von Windows 10 durchprüfen lassen, es gabe keine Fehler
- Béide SSDs werden im Bios angezeigt und sind auch unter Windows benutzbar
- Grafikkarte hat letzte Woche in meinem alten Rechner ohne Probleme funktioniert
Ich bin etwas ratlos, es riecht nach Mainboard oder CPU Schaden, hat jemqnd eine Idee? Was könnte ich noch machen?
Danke und Gruß