PC startet ständig neu...

Also ich bin echt am verzweifeln...

Heute kam das neue Netzteil und der neue RAM.
Problem besteht - Sobald eine Last kommt (was bisher nur Installation Treiber, oder CPU Stresstest) - fährt der Computer runter und startet neu...

Nun die Frage:
Mainboard =MSI B450M Pro-VDH Max
CPU = Ryzen 7 2.700x

Kann es sein, auch wenn auf der Produktseite steht, dass der Ryzen 7 2.700x unterstützt wird, dass Mainboard seine Schwierigkeiten hat? Habe nämlich gelesen, dass die kleinen Chipsätze der B450 Mainboards mit den Ryzen 7 schon zu kämpfen haben.

Oder ist es nachdem ich nun alles geprüft habe, ein Problem der CPU ?

Was fürn Netzteil?

Ja und was für eines Bezeichnung?

Es zählen nur Watt, das ist wie Mett, je mehr davon umso besser.Ironie aus!

Ja sorry, ist anscheinend ein nicht so qualitatives Netzteil, ist auch schon wieder auf dem Rückweg. Denke aber trotzdem nicht,
dass es am Netzteil liegt. Qualität hin oder her, aber dass ein 600W be quiet und ein 600W Thermaltake die genau selben Probleme hervorruft (Neustart des PCs mit schwarzen Bildschirm, aus heiteren Himmel) ist schon sehr merkwürdig.

Prüfe morgen die CPU bei einem Kumpel und wenn die funktioniert, kann es nur das Mainboard sein, oder dann vlt doch das Netzteil, dann Bestell ich wieder eins.

habt ihr sonst noch Hinweise was sein könnte ?

Mensch, gehe doch bitte mal auf die Beiträge ein.

Von was bist du denn jetzt gewechselt? Oder hab ich das überlesen. Man kauft auch nicht ins Blaue ein neues NT, nur weil hier ein paar Leute bellen.
Wie ich verstehe hat dein System auch vorher schon mit der V56 und dem NT funktioniert..oder?

Board und CPU sollte passen. Inkompatibilität ziemlich ausgeschlossen.
Bitte mal ausführlich beschreiben was du gemacht hast.

Am besten Board, CPU,RAM und Graka ausbauen und auf einer nicht leitenden Oberfläche aufbauen.

Dann können wir mit der Fehleranalyse beginnen
Mfg

Richtig, ich hatte vorher schon die Vega56 verbaut. Auf einem Asus P6T mit einem i7 920 und einem be quiet 600w.

habe also das mainboard/CPU/RAM getauscht (welche sieht man oben).

die restlichen Schritte habe ich bereits erwähnt.
Ich glaube mittlerweile, weil ich gelesen habe, dass dieses apprupte Abschalten, mit dem fehlerhaften Zwischenspeichern des RAMs liegen kann.

da ich denRAM schon getauscht habe, vllt hat der Kontakt auf dem Mainboard ne macke.

Hab mir jetzt nicht alles nochmal durchgelesen.
1. Schritt wäre..Board, CPU,RAM und Graka ausbauen und auf einer nicht leitenden Oberfläche aufbauen. Dafür bitte nur 1 RAM Riegel in den vorgesehen Port (Meistens A2)

Vorher kannst du noch CMOS reset entsprechend deines Handbuches durchführen.

CPU bestromung überprüfen 8Pin Stecker.
GPUbestromung,jeweils ein separates Kabel für 8 und 6 Pin
MB bestromung überprüfen 24Pin
Mfg

Zurück
Oben