Hallo,
da ich nun feststellen musste, dass es sich nicht mehr lohnt meinen alten PC aufzurüsten, mache ich nun einen Wechsel und steige auf ein neues Board um.
Meinen aktuellen PC hatte ich seit 2017 mit dem i7700k und 16GB DDR4 mit der MSI Geforce 1060.
Ich denke das ich von diesem PC noch was mitnehmen kann. Zu sehen in meinem ausgefüllten Formular.
Spiele müssen nicht auf das Maximum laufen, ich wäre froh wenn es einfach flüssig läuft.
Da ich gerne wieder so viele Jahre Ruhe haben möchte, ist wohl ein AM5 Board das sinnigste. Hier wäre mir ein MSI Board am liebsten, da ich mich damit im BIOS auskenne
Bitte beachtet das eine "neue" Grafikkarte vorhanden ist und ich erstmal keine neue kaufen werde.
RGB und alles was leuchtet benötige ich nicht!!!
Benötige ich dringend ein neues Netzteil?
Gehäuse brauche ich ja sicherlich auch kein neues?
da ich nun feststellen musste, dass es sich nicht mehr lohnt meinen alten PC aufzurüsten, mache ich nun einen Wechsel und steige auf ein neues Board um.
Meinen aktuellen PC hatte ich seit 2017 mit dem i7700k und 16GB DDR4 mit der MSI Geforce 1060.
Ich denke das ich von diesem PC noch was mitnehmen kann. Zu sehen in meinem ausgefüllten Formular.
Spiele müssen nicht auf das Maximum laufen, ich wäre froh wenn es einfach flüssig läuft.
Da ich gerne wieder so viele Jahre Ruhe haben möchte, ist wohl ein AM5 Board das sinnigste. Hier wäre mir ein MSI Board am liebsten, da ich mich damit im BIOS auskenne
Bitte beachtet das eine "neue" Grafikkarte vorhanden ist und ich erstmal keine neue kaufen werde.
RGB und alles was leuchtet benötige ich nicht!!!
Benötige ich dringend ein neues Netzteil?
Gehäuse brauche ich ja sicherlich auch kein neues?
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Diablo 4, Delta Force: Hawk Ops
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittel
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Etwas Bildbearbeitung (eher selten), ich surfe nur, schaue YouTube und viele Twitch Streams
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- flüssig Diablo 4 spielen
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Monitor Monitor (AOC AGON AG271QG - 27 Zoll QHD Gaming Monitor, 165 Hz, 4ms, G-Sync (2560x1440, HDMI, DisplayPort, USB Hub) schwarz/rot)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold
Gehäuse: Fractal Design Define R5 gedämmt Midi Tower
Festplatten: NVMe SSD M.2 2 Stück vorhanden und noch paar SSD
Grafikkarte: AMD Sapphire 6700 XT Pulse 12GB (erst neu gekauft und kommt noch an)
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 400-500€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- jetzt
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: