Neuer PC mit alten 2017 Teilen

Ja, dann klatscht du dir einen 7600X drauf und kannst irgendwann aufrüsten auf eine schnellere CPU mit X3D. Am4 wäre eine Aufrüstsackgasse.
Ergänzung ()

mcbloch schrieb:
Wie das wenn immer noch neue CPUs erscheinen ??
5800XT oder 5900XT
Die sind nicht wirklich neu. Das sind alte CPU´s die die Anforderungen nicht erfüllen und günstiger verscherbelt werden. Es kommt aber nichts neues mehr dafür raus. ZEN 3 bleibt das letzte für AM4.

So, ich werde nun folgendes kaufen:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-Freezer-36-CO-Tower-Kuehler_1527397.html
https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-7500F-6x-3-70GHz-So-AM5-TRAY_1504700.html
https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR5-6000-DIMM-CL30-Dual-Kit_1498285.html

Board habe ich ja schon bestellt.
Die CPU reicht mir vollkommen aus. Hab mir Vergleichsvideos angeschaut und die paar FPS mehr gegenüber der 5600 bzw. 5700 werde ich eh nicht spüren.

Fehlt noch etwas, denke nicht oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
severang schrieb:
Bin aber noch stark am grübeln ob ich nicht doch auf AM5 setzen soll .. jetzt kommt der Moment den die meisten hassen, sich zu entscheiden.
Dann mach ichs dir einfach: Schick den DDR4 RAM zurück und hole AM5 mit 6000er CL30. Welchen Prozessor du nimmst ist fast egal und am unteren Ende hat der 7500F für 150€ die Nase vorn.
Ergänzung ()

severang schrieb:
So, ich werde nun folgendes kaufen:
Kam ich grad mal 5 Minuten zu spät weil ich zocken war. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: severang
severang schrieb:
Vergleichsvideos angeschaut und die paar FPS mehr gegenüber der 5600 bzw. 5700 werde ich eh nicht spüren.
Der 7500F hat aber keine intergrierte Grafikeinheit, das ist dir bewusst oder?

coxon schrieb:
Dann mach ichs dir einfach: Schick den DDR4 RAM zurück und hole AM5 mit 6000er CL30. Welchen Prozessor du nimmst ist fast egal und am unteren Ende hat der 7500F für 150€ die Nase vorn.
Ergänzung ()

Kam ich grad mal 5 Minuten zu spät weil ich zocken war. :p
Genau das habe ich getan :D Da hast wohl nicht meinen letzten Post durchgelesen =) Hab mich für den 7500F entschieden.
Ergänzung ()

ferris19 schrieb:
Der 7500F hat aber keine intergrierte Grafikeinheit, das ist dir bewusst oder?
Ich habe ja eine "neu" GraKa, auch wenn es kein Monster ist, wird es für meine Ansprüche locker ausreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Passt schon wenn du dein Budget ausrezien kannst und später etwas davon hast.

• Gefällt mir
Ich überlege gerade ob ich in dem Atemzug nicht gleich auf Windows 11 umsteigen soll..

Macht Sinn. In einem Jahr ist der Support von Windows 10 eh zu Ende.

Würde sowieso bei Plattformwechsel das Windows neuinstallieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@severang klar, solltest du dann machen wenn du dein System neu aufsetzt, einfach deine Win10 Lizenz mit nem Microsoft Konto verknüpfen und dich dann mit diesem einloggen, unter Aktivierung dann auf Problemlösung gehen und die Lizenz von deinem alten System auf's neue übertragen

@Verak Drezzt Also ein Microsoft Konto habe ich natürlich und der Key ist für Win10 aktiviert. Aber unter dem Menüpunkt "Aktivierung" finde ich keine "Problemlösung". Wie genau kopiere ich dann diese Lizenz zu/auf Win11?

Anhänge

• Unbengdgannt.JPG
    Unbengdgannt.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 38
@severang das wird erst beim neuen System dann angezeigt, da auf deinem alten ja Win10 aktiviert ist

• Gefällt mir
@severang

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19 und Verak Drezzt
Zurück
Oben