Verak Drezzt
Fleet Admiral
sofern es jetzt läuft mit den 5600, dann liegt's an der CPUEmboSlice schrieb:Mainboard und Netzteil haben damit also nichts zu tun?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sofern es jetzt läuft mit den 5600, dann liegt's an der CPUEmboSlice schrieb:Mainboard und Netzteil haben damit also nichts zu tun?
Push ..PeacemakerAT schrieb:Ich würde mal probieren ob es ohne GPU funktioniert, du hast ja ne iGPU mit der du testen kannst!
Die neuen RX7000er zicken leider oft etwas rum ...
im Bios auf die igpu umstellen sollte eigentlich genügen..sicherheitshalber kannste die GPU aber auch ausbauenEmboSlice schrieb:GPU abstöpseln und mit der iGPU die Fehler versuchen zu reproduzieren?
Das wäre natürlich der Worst-Case, aber kann natürlich auch sein.Verak Drezzt schrieb:kann auch das Board sein
Das wäre dann mein nächster Schritt.Verak Drezzt schrieb:mit einem Ram Riegel testen
Und nicht mit den OC Settings, also kein XMP/Expo ladenEmboSlice schrieb:Das wäre dann mein nächster Schritt.
Da war deine Annahme falsch. Ein CMOS clear löscht nicht das BIOS und überschreibt es mit einer alten Version. Das wäre in vielen Fällen fatal. Es werden nur die Einstellungen, die im BIOS geändert wurden, gelöscht und die Hardware-Erkennung neu angestoßen. Genau das ist es, was hilft, wenn irgendwas nicht richtig konfiguriert oder eingestellt ist.EmboSlice schrieb:das CMOS gecleared (Schraubendreher an 2 Pins halten), und irgendwie scheint das die Probleme beseitigt zu haben. Ich bin ursprünglich davon ausgegangen, dass es mein BIOS-Flash runterschmeißt, aber irgendwie ist das MB auf der neusten Version geblieben?