Neuer PC mit neuer Festplattenkonfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nhi

Lt. Commander
Hallo zusammen

Sobald die neue AMD-Grafikkartengeneration auf den Markt kommt will ich mir ein neues System zulegen. Den alten PC wird verkauft.

Jedoch werde ich eine oder beide SSDs und die 2TB Seagate Barracuda vermutlich behalten.

Das neu System hätte dann eine oder mehrere SSDs fürs OS und Lieblingsspiele und eine grosse HDD für Fraps. Ich suche aber noch eine HDD für meine inzwischen recht grosse Spielesammlung. Die restlichen Daten sind auf dem NAS.

Mir ist völlig klar dass mir eine schnelle HDD keine FPS gibt, sondern "nur" schnellere Ladescreens. Dennoch suche ich nach einer sehr flotten HDD. Die Lautstärke ist mir nicht wichtig. Sie sollte mindestens 1TB gross sein. Ich habe an die WD Black, Velociraptor sowie die Seagate SSHD und Desktop HDD. Ich weiss dass die Velociraptoe und die WD Black ein schlechteres Preis-/Leistungsverhältnis haben, jedoch kriegt man auch 5 Jahre Garantie was für mich den Aufpreis rechtfertigt.

Was meint ihr?

in meinen Augen ist es total Latte, was für eine HDD du von denen nimmst. Alle sind auf Augenhöhe, nur die WDs sind aufgrund der Garantie und der RMA Abwicklung im Falle eines Problems meiner Erfahrung nach vorzuziehen.
Ob du nun die superschnellen oder die schnellen der Baureihen nimmst, bleibt dir überlassen. Ich merke beim reinen HDD-Betrieb nicht einen so riesigen Unterschied das sich die Mehrkosten rechnen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Seagate SSHD sind in meinen Augen nette Kompromisse bei Spielerechnern.
Die Momentus XT waren schon nett.
Und 10k Platten sind nicht unbedingt vergleichbar, mit Consumerplatten.

Private

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben