Ja, ich habe mich mich ausgiebig in der Verkaufsberatung beraten und bin halt davon ausgegangen, dass einer von vier vorhandenen Cases passen würde. Zum Schluss hätte einer gepasst, die anderen waren herstellertypisch abweichend aufgebaut (Lenovo, HP) so dass schon mal das Geld für das Case dazu kam. Dadurch wiederum hatte ich zwei Lüfter übrig, die ich jedoch noch verbaut habe. Dann, wie gesehen, war mir nicht klar, dass WIN 11 alleine schon so viel GB braucht und natürlich auch Online Spiele Speicherplatz benötigen. Unser Sohn wird, wenn er so weiter agiert wie bisher, die nächsten 10 Jahre die 1 TB nicht vollkriegen. Habe übrigens die schwarze Western Digital SN770 bestellt, kostete das Gleiche und sollte knapp besser sein als die blaue?
Ich habe noch einen wunderbaren uralten 486er mit einer 40MB Festplatte. Wie konnten wir da früher mit auskommen?
Und ich wollte definitiv nicht was Gebrauchtes wo man nicht weiß wie damit umgegangen wurde. Ist mir in der Preisklasse zu riskant.
Ich finde es nur interessant, dass mir hier erklärt wird, ich hätte mehr fürs Geld bekommen und im Kaufberatungthread das Optimum ausgelotet wurde. Allerdings hatte ich mich von vornherein auf einige Komponenten festgelegt die eben auf diesen "ich bau mir nen Gaming PC für kleines Geld" Seiten empfohlen wurden und habe da sogar jeweils die etwas besseren Alternativen ausgewählt und auch im www verglichen.
Zum Schluß glaube ich ist es eher ein unterer Mittelklasse statt ein Low Budget geworden, zumindest wenn die GPU drin ist.