Hallo zusammen,
ich bin dabei mir einen neuen PC zusammen zu stellen. Ich hatte sonst immer Intel CPUs, da aber der Ryzen 9800x3D scheinbar die beste Gaming CPU ist, die es aktuell gibt, würde ich mein neues System gerne damit aufbauen. Ich habe mir nun mal folgendes zusammengestellt:
Mainboard: MSI Gaming Plus WIFI AMD X670E
RAM: G.Skill Trident Z5 NEO EXPO DDR5-6000 DIMM CL30-38-38-96
CPU Kühler: Arctic Liquid Freezer III 420 oder 360
Netzteil: 850 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 901
SSD: Samsung 990 Pro M.2 2 TB
Graka: MSI RTX 4070 TI (habe ich bereits und möchte ich weiter verwenden)
So habe ich mir das jetzt mal vorgestellt. Ich kenne mich mit den AMD Maindboards leider nicht wirklich aus, da ich wie gesagt bisher immer Intel hatte und meine i7 9700K CPU ist so langsam in die Jahre gekommen, weshalb ich upgraden möchten.
Ist das, was ich zusammengestellt habe so sinnvoll oder würdet ihr eventuelle Änderungen vorschlagen?
Danke schonmal.
Gruß
ich bin dabei mir einen neuen PC zusammen zu stellen. Ich hatte sonst immer Intel CPUs, da aber der Ryzen 9800x3D scheinbar die beste Gaming CPU ist, die es aktuell gibt, würde ich mein neues System gerne damit aufbauen. Ich habe mir nun mal folgendes zusammengestellt:
Mainboard: MSI Gaming Plus WIFI AMD X670E
RAM: G.Skill Trident Z5 NEO EXPO DDR5-6000 DIMM CL30-38-38-96
CPU Kühler: Arctic Liquid Freezer III 420 oder 360
Netzteil: 850 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 901
SSD: Samsung 990 Pro M.2 2 TB
Graka: MSI RTX 4070 TI (habe ich bereits und möchte ich weiter verwenden)
So habe ich mir das jetzt mal vorgestellt. Ich kenne mich mit den AMD Maindboards leider nicht wirklich aus, da ich wie gesagt bisher immer Intel hatte und meine i7 9700K CPU ist so langsam in die Jahre gekommen, weshalb ich upgraden möchten.
Ist das, was ich zusammengestellt habe so sinnvoll oder würdet ihr eventuelle Änderungen vorschlagen?
Danke schonmal.
Gruß
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1x 32:9 Monitor (5120x1440)
Samsung Odyssey OLED G9
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1800
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: