Neuer PC + Monitor für 1200 Euro

NoD.sunrise schrieb:
MSI P965 NEO-F gibts nun für 87€ wär auch noch ne option, weiß jetzt nur nicht wie gut es da um OC optionen bestellt ist.
OC ist nicht nötig...

Zuletzt bearbeitet:
Ob ein Billiges oder teures Board stabil lauft kann keiner garantieren. ich hatte zumindest noch nie ein System bei dem das Board zu problemen geführt hat die sich nicht einfach lösen liesen.

Für den Core 2 Duo würde ich das ASUS P5VD2-MX empfelen. Viele halten von den VIA Chips nicht all zu viel aber ich habe damit nie schlechte erfarung gemacht. Gegen über den teureren nFoce Boards haben sie meist eine leicht schlechtere Performance so wie nicht den gleich grosses Datendurchsatz bei RAM, SATA, so wie den USB anschlüssen. Für den halben Preis nehme ich ladezeiten von 2sek und etwas höhere Reaktionszeiten gerne in kauf.

Zur Zeit habe ich auch wieder ein VIA Chipsatz.

OC kann man meist mit den Billigen Mainboards auch, nur kann man da nicht das maximum erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Oki ich mache mal noch ein Vorschlag.

-----------------
PC
-----------------
1x Intel Core 2 Duo 6300 in-a-Box 2048Kb, LGA775, 64bit, Conroe
181Euro

1x MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express
87Euro

1x Connect3D X1800XT, 256MB ATI X1800XT, DVI, PCIe
234Euro

2x 024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
130Euro

1x Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
65Euro

1x Benq DW1650 bulk schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE
39Euro

1x ATX-Netzt.BE Quiet! Blackline 370 Watt / BQT P5
50Euro

1x Aerocool Aeroengine II Silber ohne Netzteil
60Euro
--------------------
Monitor
--------------------
1x BenQ FP91GX 19", TCO03, DVI, 4ms
240Euro
--------------------
Software
--------------------
1x MS Windows XP Home SB System Builder-Version
75Euro
--------------------

TOTAL: 1111Euro

So bleiben 79Euro für Tastatur und Maus übrig.

Shop: http://www2.hardwareversand.de/7VUxYYKT42fwN3/3/home.jsp?profil.vmode=2

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wen du nicht übertaktest reichen die Boxed immer aus. Laut sind sie meist auch nicht.

Die x1800 XT hat einfach den lauteren Lüfter und verbraucht mehr Strom. Vorteil sie hat etwas die bessere Bild Qualität. Leistungsmäsig sind die beiden zimlich gleich.

Wozu ein VGA-Kühler?

Die Lautstärke des Standardkühlers ist nicht jedermanns Sache und die Kühlleistung schlecht,
der Zalman ist in beiden Punkten deutlich besser.

1.) Lieber Radeon X1800 XT oder GeForce 7900 GT (256 MB)?

ATI hat mehr Leistung, besseres P/L, bessere Bildqualität aber hohen Stromverbrauch und
sehr hohe Temperaturen. Nvidia hat stabilere Treiber.

2.) Reichen die Boxed-Kühler beim E3600 Conroe bzw. beim Athlon64 X2 4200+ ? Oder taugen die nichts?

Ohne OC ja, du solltest sie aber per BIOS-Lüftersteuerung drosseln. Die Befestigung des Intel
ist m.E. allerdings bedenklich.

Ich würde mal sagen die Treiber von ATI und Nvidia sind genau so gut. Ausser man benutzt sie falsch ;)

1.) Lieber Radeon X1800 XT oder GeForce 7900 GT (256 MB)?
Sgt. Barnes schrieb:
ATI hat mehr Leistung, besseres P/L, bessere Bildqualität aber hohen Stromverbrauch und
sehr hohe Temperaturen. Nvidia hat stabilere Treiber.
Aber mit dem Zalman-Lüfter ist die Temperatur dann bei der X1800 XT nicht mehr so hoch?
Mit besserem Lüfter spricht also alles für die X1800 XT?!

Zuletzt bearbeitet:
Also, der PC darf mit Monitor (17" TFT reicht) jetzt nur noch höchstens 1.000 Euro kosten.

Was haltet ihr hier von?

hardwareversand.de:

Zuletzt bearbeitet:
Schaut alles sehr gut aus, für den preis ist das optimal würd ich sagen.
Die maus und tasta würd cih weglassen, da soll er lieber mal in nen saturn oder so gehen und durchprobieren was ihm taugt, gerade bei der maus gibts für ein paar € mehr schon absolute top teile wie die Logitech G1 damit hat er dann auch spaß beim gamen. Tasta soll er sich lieber ne usb holen - ps2 ist nichmehr wirklich up2date ^^ Die Microsoft Wired 500 oder so gibts bei jedem saturn/mediamarkt für 11€.

Der ram is ja ein 1gb riegel wie ich sehe - da sollte er sich dann halt bei gelegenheit wenn er 80€ übrig hat einen zweiten identischen dazukaufen (dualchannel...).

Danke!
Bin mir aber immer noch beim Mainboard unsicher, da JackBauerMunich folgendes geschrieben hat:
JackBauerMunich schrieb:
Falls du trotzdem am AM2-System festhalten willst, hat das KN9 ein kleines nerviges Problem: Immer wenn USB-Geräte (auch Maus und Tastatur!) angeschlossen sind, fährt der PC nicht hoch! Also: Alles abstöpseln und dann anstöpseln. Dafür lautlos, schnell und stabil.

Beim Asus M2N-E schreckt mich das ab: Pfeifen/Summen beim Asus M2N-E
:(

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen dass das ein generelles Problem des boards ist und wenn es so war wurde das sicher schon längst mit ner neuen bios version gefixed.
Also ich hätte keinerlei bedenken das Board zu kaufen.

Zurück
Oben