Neuer PC muss her - Kiebel von Amazon Empfehlenswert ?

berlingruss

Banned
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
649
anbei mal die Daten:


KCSgaming [184346] - Gamer PC mit AMD FX-8370 8x4,0GHz | 16GB DDR3-1866 HyperX | 250GB SSD + 2TB SATA3 | nVidia GeForce GTX 980Ti 6GB | ASUS | USB3.0 | DVD | HD-Sound | LAN | 600W | Windows 10
Verkauf durch: kiebel
EUR 1.699,00

Monitor soll ein 25er Dell WQHD

Vielen Dank
 
Vollkommen überteuert.
 
aber ein vergleichbarer Acer Predator kostet das selbe und hat nur eine GTX 980.
 
berlingruss schrieb:
aber ein vergleichbarer Acer Predator kostet das selbe und hat nur eine GTX 980.

Acer Predator sind und waren schon immer lächerlich. Als die Dinger raus gekommen sind war das auf großen Lans immer für uns ein Lacher, weil das von weitem die Kiddies mit zuviel Geld und 0 Ahnung angezeigt hat.

Alleine die verbauten Gehäuse.... für den Preis ein riesen Schrotthaufen.
 
Also ich habs jetzt nicht genau nachgeschaut, weil ich nur mitm handy online bin, aber wenn man sich den rechner so selber zusammenstellt, sollte man so bei +/- 1100€ auskommen, wahrscheinlich eher weniger,da ein chinaböller-netzteil drin sein wird. Davon abgesehen rennst du mit dem prozessor und der grafikkarte sehr schnell ins CPU-Limit, da bringt dir die Ti auch nichts. In der preisklasse MUSS ein Intel i5 oder i7 verbaut sein. Der Acer OEM-Schrott ist auch überteuert bis zum abwinken. Lass dir einen bei Minfdactory oder Alternate zusammenbauen, da kommst du DEUTLICH günstiger und besser weg.
 
also wenn ich den bei ONE zusammenstellen lasse komm ich auch auf den Preis....und das war der günstigste bei amazon mit einer GeForce GTX 980Ti.

Ich bin kein Profi und kann nicht selber zusammenbauen....gibt es denn einen "Fertig" PC mit einer GeForce GTX 980Ti noch günstiger ?,und was bedeutet Überteuert bei Euch ? 100..oder 200 Euro ? habe echt nicht viel Ahnung und will einfach nur Total Ware Atilla in voller Auflösung auf meinem 2560 x 1440 25er WQHD zocken.
 
JEDER kann einen Rechner selbst zusammenbauen. Anleitungen gibt es im Netz genug. Meinen ersten Rechner habe ich auch ohne Ahnung nur mit Anleitung einer Zeitschrift zusammengebaut. Das ist absolut kein Hexenwerk.


Wenn du aber nie anfängst, bleibst du immer Opfer der Abzocker der OEm Firmen.


Hast du keinen alten Rechner, den du mal zum Spaß demontieren und wieder zusammenbauen kannst? Das ist super Übung.
 
Überteuert heißt in diesem fall geschätzt 500-600€.

Nochmal mein Rat: Von alternate / mindfactory bauen lassen, da sinds vllt noch 300-400€ differenz und noch viel besser: mit unserer Hilfe selbst zusammenstellen und bauen. Ansonsten gabs hier irgendwo ne liste mit forenusern inkl wohnort, die gerne helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch zusammenbauen lassen bei den Händlern, hör auf mit dem fertig Schrott.
Mach dir anhand der FAQ eine Zusammenstellung und wir geben dir dann hier Tipps. Mindfactory baut für 100€ zusammen, kommt dich immer noch günstiger als der fertig Kram und du hast bessere Komponenten, Netzteil etc
 
So siehts aus. Und das ist bei quasi allen Fertigrechnern so. Die ganzen Läden lassen sich das fürstlich bezahlen.
 
Prophetic schrieb:
@Prophetic
CPU ist doch ein AMD FX-8370 8x4,0GHz und die ist doch potent für eine nVidia GeForce GTX 980Ti 6GB - oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Nein ist er nicht. Die CPU ist für einen Einsteigerrechner gut, aber nicht für einen aktuellen Spielerechner.


Und eine GTX 980ti würde ich auch nicht kaufen. Maximal eine 390er. Bei deinen Anforderungen reicht die dicke.
 
AMD CPUs verlieren gegen Intel im Moment einfach gnadenlos.
Vielleicht liest du dir erstmal hier auf Computerbase erst einmal einen aktuellen CPU und Grafikkartentest durch
 
Prophetic schrieb:
@Prophetic
allein die nVidia GeForce GTX 980Ti 6GB kostet schon 750 Euro...wie will ich da mit allem drumherum(Win10 SSD Platte und und und) auf 1100 oder 1200,- kommen...da Du ja schreibst der Kiebel mit dem Komponenten sei 500-600€ überteuert ?

Auf Mindfactory war ich,da kostet mich der Rechner aber auch 1600....dachte Kiebel hätte einen super Ruf ?....bei Amazon haben die über 80 Top Bewertungen besser als ONE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Also die GTX 980 Ti aus meinem Vorschlag kostet 649€...
 
Auf Mindfactory war ich,da kostet mich der Rechner aber auch 1600....dachte Kiebel hätte einen super Ruf ?....bei Amazon haben die über 80 Top Bewertungen besser als ONE.
Vergiss diese ganzen Abzocker! Selber bauen und du bekommst viel mehr fürs Geld.
 
Zurück
Oben