Neuer PC muss her - Kiebel von Amazon Empfehlenswert ?

Captain R schrieb:
Die Creative Gigaworks T20 haben aber doch bei Amazon 4,4 von 5 Sternen :eek: :eek: wie jetzt???
Amazon Bewertungen kannst du im Audiobereich total in die Tonne kloppen, weil nur ein sehr kleiner Prozentsatz die Hörerfahrung hat, um das korrekt einzuordenen. Für die meisten sind die bewerteten Produkte das Beste, was sie jemals gehört haben.

Willst du ordentliche Empfehlungen, musst du dich an Nutzer mit sehr breiter und langjähriger Hörerfahrung halten.

Bei Amazon wird jeder Schrottlautsprecher mit 5 Sternen bewertet. Die Wahrheit findet sich meistens (wenn überhaupt) eher in den 1-3 Stern Bewertungen.

tOTT1 schrieb:
@The_Jensie: Ich bewundere dich, dass du so ruhig bleibst.
Danke! Dass ich so mit meinem Equipment und meiner Hörerfahrung hausieren gehe ist eigentlich eine riesen Ausnahme.

berlingruss schrieb:
Yamaha nx50 währe auch noch um die 90 Euro ne Option ?

Oder Bose Companion für 88 Euro....?

Das sind jezt 3 mal keine PC Hersteller.
Bose heisst unter Kennern "BuyOtherSoundEquipment. Bose gibt mehr als alle anderen Hersteller der BRanche zusammen genommen für Marketing aus. Was bei denen klanglich 4000€ kostet, bekommst du bei anderen Herstellern für 400-500€.
Das ist einer der größten Mogelpackungen am Markt. Da ist sogar Logitech noch besser, weil deren Preise noch viel mehr zur Leistung passen und die nicht behaupten sie hätten Audio neu erfunden oder würden die Physik überlisten. (behauptet Bose in ihren Werbeprospekten sinngemäß)
Ergänzung ()

berlingruss schrieb:
Habe die Mackie Cr4 plus Klinkenkabel bestellt.

Sehr gut! Hoffentlich bei Thomann.de? ;)
 
Haben die Mackies auch ordentlichen Bass? Würde ich mir demnächst auch kaufen.
 
Dein Haus kannst du damit nicht einreissen, aber für das Budget spielen sie sauberen und einigermaßen tiefen Bass. Wer wert auf Bassqualität und nicht so sehr auf Quantität legt, ist hier gut bedient.

Ansonsten einfach einen Subwoofer nachrüsten. Das wird dann aber nicht günstig, weil gute Subs im Einsteigerbereich bei ca. 2-300€ losgehen. Da würde ich eher gebraucht schauen.

Denn billiger, minderwertiger Subwoofer zieht das Niveau jedes Lautsprechers nach unten.

Gute Marken sind:

SVS
Velodyne
Sunfire
Dynaudio
Nubert
XTZ

Im Studiobereich beispielsweise:

Genelec
Adam
Presonus
 
The_Jensie schrieb:
Fullquote entfernt

Ich musste bei Amazon bestellen da ich noch ca.180 euro Guthaben hatte und das per Gutschein Karte aufs Konto geladen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Wenn die so gut sind wie du sagst,werden die hoffentlich nie Garantie brauchen. ;-)

Ps:ist Yamaha eigentlich gut?
 
Technische Geräte können immer einen Defekt haben, egal wie hochwertig oder gut sie sind.


Yamaha baut auch gute Lautsprecher, kommt darauf an welche. :)
 
Amazon Bewertungen kannst du im Audiobereich total in die Tonne kloppen

Du hast gekonnt die Ironie überlesen in meinem Post :p
Oder ich habe sie nicht deutlich genug gemacht
Der Post war auf die Meinung des TE bezogen
 
Zurück
Oben