o0Julia0o
Commander
hi, ein neuer PC muss her. Mein jetziger ist inzwischen total lahm - habe den übernommen, der hat also schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Sims4 läuft nicht mehr. Selbst Sims3 ist stockig hier und da. Und für Hausaufgaben brauche ich auch Word & Co. - und auh das läd dann lange oder bei Bildverschiebungen hängt es minimal. Den alten werde ich also verschehnken. Und ich habe fleissig gesparrt & samt Weihnachtsgeld von Omi und Opi 1200€ beisammen. Wäre super, wenn er dann wieder einige Jahre halten würde, habe keine Lust mir alle 2 Jahre neue Hardware zu holen. Insbesondere CPU & Mainboard sind ja doch komplizierter auszutauschen.
Jetzt soll mal was ganz neues gutes her. Da gibt es doch sicherlich Empfehlungen. Oder sollte ich noch warten, weil die Hardware in ein paar Monaten drastisch günstiger wird(klar wird sie immer günstiger, aber über dieses hinaus)?
Ansonsten sollen es gerne Top Komponenten sein - aber dort die Preis-Leistungsempfehlungen - wenn es so etwas gibt. Festplatten habe ich noch. Achso, wenn die Komponenten einigermaßen leise wären, wäre das natürlich super.
Also Grafikkarte, RAM, CPU, CPU-Kühler, Motherboard, Netzteil werde ich benötigen. Hier mal das bislang zusammengestellte System:
Mainboard:
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 85€
CPU: Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz 375€
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition 45€ Review PCGH
Grafikk.: Sapphire Radeon R9 390X Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11241-04-20G) 397€
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 650W ATX 2.4 (BN251) 151€ Info
Gesamtpreis: 995€
Habt ihr Vorschläge für die ein oder andere Komponente?
lieben Dank
Julia
Jetzt soll mal was ganz neues gutes her. Da gibt es doch sicherlich Empfehlungen. Oder sollte ich noch warten, weil die Hardware in ein paar Monaten drastisch günstiger wird(klar wird sie immer günstiger, aber über dieses hinaus)?
Ansonsten sollen es gerne Top Komponenten sein - aber dort die Preis-Leistungsempfehlungen - wenn es so etwas gibt. Festplatten habe ich noch. Achso, wenn die Komponenten einigermaßen leise wären, wäre das natürlich super.
Also Grafikkarte, RAM, CPU, CPU-Kühler, Motherboard, Netzteil werde ich benötigen. Hier mal das bislang zusammengestellte System:
Mainboard:
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 85€
CPU: Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz 375€
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition 45€ Review PCGH
Grafikk.: Sapphire Radeon R9 390X Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11241-04-20G) 397€
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 650W ATX 2.4 (BN251) 151€ Info
Gesamtpreis: 995€
Habt ihr Vorschläge für die ein oder andere Komponente?
lieben Dank
Julia
Zuletzt bearbeitet: