dacapo
Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
hauptsächlich spielen ,etwas Netflix und Musik hören
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Sims 4,witcher 3, anno 1800 , Borderlands und was noch so aktuell kommt
Full HD in hoher Qualität (wenn möglich) ~60 FPS
Ende des Jahres dann mit neuer Grafikkarte und Monitor gerne in WQHD
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
hätte gerne nen vernünftigen onboard sound(Stereo) leiser Pc nicht so wichtig, da hier andauernd der Ventilator läuft...
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
zur Zeit meinen alten hier in FullHd Ende des Jahres dann in WQHD
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
ca 900€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Ende des Jahres
5. Wann soll gekauft werden?
diese oder naechste Woche
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber, mit einigen Kollegen hier
Gehäuse würde ich hier vor Ort kaufen, entweder das Corsair Graphite 760T oder das Thermaltake Commander C36 TG ARGB
wobei ich nicht weiss welches besser ist. Ich habe bei game-debate.com mal mein System eingegeben(Anno 1800)und dabei kam raus das das problem der Prozzi ist, Gpu wäre eigentlich ok .
danke schon mal im vorraus für eure Hilfe![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
1. Was ist der Verwendungszweck?
hauptsächlich spielen ,etwas Netflix und Musik hören
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Sims 4,witcher 3, anno 1800 , Borderlands und was noch so aktuell kommt
Full HD in hoher Qualität (wenn möglich) ~60 FPS
Ende des Jahres dann mit neuer Grafikkarte und Monitor gerne in WQHD
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
hätte gerne nen vernünftigen onboard sound(Stereo) leiser Pc nicht so wichtig, da hier andauernd der Ventilator läuft...
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
zur Zeit meinen alten hier in FullHd Ende des Jahres dann in WQHD
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD FX-8150
- Arbeitsspeicher (RAM): 16
- Mainboard: GIGABYTE RX 580 GAMING (GV-RX580GAMING-8GD)
- Netzteil: 1x corsair cx 750 mknetzteil, 1 x enermax max pro 600
- Gehäuse:
- Grafikkarte: GIGABYTE RX 580 GAMING (GV-RX580GAMING-8GD)
- HDD / SSD: 1x SAMSUNG SSD 830 Series 128 gb . 2x TOSHIBA HDWE140nn 4 tb
ca 900€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Ende des Jahres
5. Wann soll gekauft werden?
diese oder naechste Woche
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber, mit einigen Kollegen hier
Gehäuse würde ich hier vor Ort kaufen, entweder das Corsair Graphite 760T oder das Thermaltake Commander C36 TG ARGB
wobei ich nicht weiss welches besser ist. Ich habe bei game-debate.com mal mein System eingegeben(Anno 1800)und dabei kam raus das das problem der Prozzi ist, Gpu wäre eigentlich ok .
danke schon mal im vorraus für eure Hilfe
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)