goldberg1977
Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was ist der Verwendungszweck?
leichte bis etwas anspruchsvolle Titel
ArbeitsComputer (Bild bearbeitung) Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
aktuell keine, aber eventuell Anno 1800
Es muß nicht die höchtse Grafik sein, spiele hauptsächlich über Playstation,
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Photoshop
Gimp
MP3tag
VLC
alles Privat/Hobby
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
leiser PC
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich habe zwei Monitore von Samsung S24D300 aktuell angeschlossen 1920*1080
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
1000,-
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
wieder in 4-6 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
in 2-3 Monaten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammen bauen.
wenn mein aktueleler noch ausreichen sollte, würde ich ihn auch behalten, aber mit dem MB 1150 gibt es keine CPU mehr die man kaufen kann. habe jedenfalls keiner mehr bei Alternate gefunden.
aber würde doch gerne einen neuen aufbauen, ich bin allerdings seit Jahren raus mir selber was zusammen zu bauen, mein jetziger ist aus dem Mediamarkt gewesen. Aber wirklich glücklich bin ich nie gewesen mit ihm.
vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Danke schonmal im vorraus.
1. Was ist der Verwendungszweck?
leichte bis etwas anspruchsvolle Titel
ArbeitsComputer (Bild bearbeitung) Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
aktuell keine, aber eventuell Anno 1800
Es muß nicht die höchtse Grafik sein, spiele hauptsächlich über Playstation,
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Photoshop
Gimp
MP3tag
VLC
alles Privat/Hobby
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
leiser PC
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich habe zwei Monitore von Samsung S24D300 aktuell angeschlossen 1920*1080
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): i7 4770
- Arbeitsspeicher (RAM): 12GB
- Mainboard: von Medion MS-7848
- Netzteil: k.A.
- Gehäuse: Midi Tower
- Grafikkarte: GTX 745
- HDD / SSD: 2TB; 4TB; 150GB jeweils HDD
1000,-
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
wieder in 4-6 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
in 2-3 Monaten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammen bauen.
wenn mein aktueleler noch ausreichen sollte, würde ich ihn auch behalten, aber mit dem MB 1150 gibt es keine CPU mehr die man kaufen kann. habe jedenfalls keiner mehr bei Alternate gefunden.
aber würde doch gerne einen neuen aufbauen, ich bin allerdings seit Jahren raus mir selber was zusammen zu bauen, mein jetziger ist aus dem Mediamarkt gewesen. Aber wirklich glücklich bin ich nie gewesen mit ihm.
vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Danke schonmal im vorraus.