Neuer PC notwendig?

wman17

Cadet 2nd Year
Hi!

Ich bin angesichts des bald erscheinenden BF3 am überlegen, ob ich einen neuen PC brauche, um ruckelfrei zocken zu können.

Ich spiele auf Full HD und möchte auf höchsten Details spielen.

Mein jetziges System:

C2D E8500
ASUS P5Q Premium
8GB Crucial DDR2
Gainward GTX560 GS (nicht Ti)
Corsair Force F60 SSD

Ich überlege, mir ein System auf Basis i52500k, 8GB, GTX570 zu bauen, weil ich den Eindruck habe, dass der PC bei BF2BC2 schon an der Grenze der Leistungsfähigkeit ist.

Frage: Lohnt das? Ist der Leistungssprung den Aufpreis wert? Was meint ihr?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Mit einer GTX570 wirste mit Sicherheit nicht in vollen Details spielen können, soviel kann ich dir schonmal sagen.

die empfohlenen Herausforderungen für BF3 sind ... GTX 560...
also ich würde sagen dass deine cpu deine gpu ausbremst. wenn du wirklich mehr leistung brauchst dann kauf dir nur neue Cpu. Also:
intel i5 2500k
Asrock Z68 pro3
Billigstes 8GB Ram Kit
Wenn dir das Geld nicht soo wichtig ist musst du 2x GTX 580 kaufen um auf sehr hohen Details zu spielen

Zuletzt bearbeitet:
@ Maex1 woher willste das Wissen? die Beta lief ohne Probs zwar war das da High einstellung aber egal
die Final Version verbraucht in der Regel weniger

Wie wärs mit abwarten und dann Aufrüsten?

Ob das lohnt ist rein subjektiv.

Es wäre ja kein "Aufrüsten" sondern ein 90%iger Neubau (vorausgesetzt Gehäuse und Netzteil bleiben).

Günstiger wäre es z.B. eine Q9550 zu nehmen und ggf. dann noch eine andere Graka + vielleicht noch eine SSD.

Im Endeffekt musst du das selber wissen. Den Leistungssprung würde ich mal auf maximal 30-40% schätzen, vorausgesetzt das Spiel nutzt die 2 Kerne mehr. Per Übertakten könnte man noch etwas rausholen, aber Pferdefuss bleibt (bei mir übrigens auch) der 2-Kerner.

Greetz

@ Maex1 woher willste das Wissen? die Beta lief ohne Probs zwar war das da High einstellung aber egal
die Final Version verbraucht in der Regel weniger
so ist es, lief auch bei meinen 2 Hd 5770, sollte also auch mit ner 570 auf full details laufen

wenn ich sowas schon lese...mit ner gtx570 nicht ruckelfrei spielbar...
mit dem system was du vorschlägst liegst du super...da passt alles zusammen !!

die beta von bf3 lief auf einem rechner (siehe sig) in 1680x1050 auf ultra auch ruckelfrei...
ich weiß is nur die beta, aber die werden nicht so viel ändern das du plötzlich mit ner 570 nicht ruckelfrei spielen kannst...

@Fighter1993 Gegenfrage: Wieso bist du davon überzeugt, dass das Endprodukt mit niedrigeren Anforderungen laufen wird ? Das Spiel ist fasst fertig , da wird sich nicht mehr viel ändern und die GTX570 wird an ihre Grenzen stoßen. Nun aber schluss mit Off Topic.

kla wird sie an ihre Grenzen stoßen aber die von EA haben gesagt für die Final Anforderungen braucht man keine GTX 560 Ti sondern nur eine GTX 460/470 i wann am Anfang kam das mal ich denke aber das eine GTX 570 reichen wird.

dass die gtx570 ausreicht, da war ich mir schon ziemlich sicher. natürlich könnte ich auch abwarten und dann sehen ob neukauf notwendig ist, aber ich will ja gleich loszocken ; ) so muss ich altes sys verkaufen, auf geld warten, neu kaufen etc... da geht zeit ins land ; )

danke für eure antworten soweit!

Die Ultrasettings waren in der Beta noch nicht komplett freigeschaltet.
Die Releaseversion wird sicher nochmal eine Schippe drauflegen was den Hardwarehunger angeht.

Finde auch n bisschen unnötig aufzurüsten wenn das game netma raus is.

Ich warte bis es kommt un schau dann! Evtl wirds dann ne neue Graka! Die GTX260 wirds zwar noch schaffen, aber details werden dann eher unten sein!

gruß
Alex

Mein jetziges System:

C2D E8500
ASUS P5Q Premium
8GB Crucial DDR2
Gainward GTX560 GS (nicht Ti)
Corsair Force F60 SSD
Und dann kommen solche Sätze:
vielleicht noch eine SSD.
Die GTX260 wirds zwar noch schaffen,
schonmal was von ordentlich lesen gehört?^^ Am besten du wartest wie gesagt bis die Finale Version draußen ist, aber immer aufpassen dass das Netzteil es noch packt ;)

warten wäre wahrscheinlich das cleverste, aber man diskutiert ja auch gern ; )

wie schon erwähnt, die alten Teile verkaufen (GTX560, CPU, MB) und den i5 2500k, die gtx570,das asrock z68 pro3 und 8GB ddr3 rein und spaß haben :)

netzteil hab ich schon ein neues im auge, im falle der neuanschaffung ; )

verkaufe e8500+asus p5q premium+8gb crucial ballistix!!! : P

Zurück
Oben