Neuer PC oder nicht?

DerPeter

Lieutenant
Hi,

ich habe zur zeit einen PC mit Penitum IV 3.06 GHz, 512 MB RAM, Nvidia 5200 FX, beQuiet 450 Watt Netzteil, Zalman CPU-Kühler und ein paar PCI-Karten. Außerdem habe ich noch das Diabolic Gehäuse.

Ich habe mir überlegt meinen PC aufzurüsten, doch lohnt sich das oder soll ich lieber warten bis z.B. BTX, 64 Bit CPU und PCI-Express präsenter auf dem Markt sind.

Wenn ich mir z.B. neuen Speicher kaufen würde, dann müsste ich 1 GB Speicher kaufen mit 400 Mhz, weil mein momentaner Speicher nicht gerade gut ist. Da aber mein Motherboard solchen Speicher nicht auf 400 Mhz betreiben könnte, würde sich dann ja nicht auszahlen. Oder wenn ich mir eine neue Grafikkarte kaufen würde, dann würde der Speicher immernoch wenig und schlecht sein, dann würde die Grafikkarte alleine auch nicht viel bringen.

Soll ich also warten und dann High-End Komponenten kaufen, versuchen mein jetztiges System etwas aufrüsten oder sofort einen neuen PC kaufen? Wie lange dauert es denn bis die neuen Standards sich auf dem Markt etabiliert haben?

MfG Peter

an deiner stelle würde ich nur ne graka nachrüsten
zb ne 6600gt (gibs schon ab ka 140euro) das langt dann lang :)
es sei denn du spiel 1600x1200 in ultra high und alles an :)
ich hab nie an!!! ^^
mfg hund

Zurück
Oben