Neuer Pc oder reicht eine Aufrüstung ?

Mir ist noch nicht ganz klar wieso man die verlustleistung so einfach abziehen kann, da letztendlich auch das, was in wärme umgesetzt wird, erstmal aus dem Stromnetz gezogen werden muss d.h. im konkreten Beispiel halt die ca 350 Watt. und last but not least um die ganze Sache abzurunden...
Zitat aus dem Bewertungsforum von mindfactory für eine Gainward GTX560 Ti Phantom:
".......Was das Spulenfiepen angeht, lege ich den Betroffenen einmal Nahe das Gehäuse aufzulassen und zu überprüfen wo dies herkommt. Ich leide auch darunter, allerdings ist dies nicht die Schuld der Grafikkarte, sondern vielmehr kommt mein Netzteil mit der Leistungsaufnahme nicht ganz zurecht, was auch das Fiepen verursacht.
Mein NT ist ein 500W Tagan BZ, welchen an und für sich reichen würde, sich aber nach fast 3 Jahren laufzeit doch langsam beschwert......."
Wie gesagt es wird sicherlich mit einer GTX560 TI funktionieren. Es stellt sich nur die Frage wie lange und unter welchen "Begleiterscheinungen".
Ich meld mich dann hier mal ab.:)
 
Ganz einfach. Die Netzteilleistung ist immer ab als Leistung "ab Netzteil" angegeben. D.h. wenn ein Netzteil mit 400W und einer Effizienz von 85% angegeben ist, kann ich Komponenten dranhängen, die 400W Last verursachen und der PC verbraucht dann ca. 470 Watt (400/0,85).
Also man zieht natürlich nur die Verlustleistung des NTs ab.
 
Entschuldigung, ich wollte hier niemandem zur Zwangsaufrüstung raten. Einige Vorredner sollten sich jedoch erst gar nicht zu diesem Thema äußern, da wie ich gelesen habe, ja teilweise grauenhafte Unkenntnis zum Thema Netzteile, immer noch gang und gebe sind.
 
Zurück
Oben