Hey,
ich hab mich jetzt endlich entschieden, dass n neuer Gaming-Rechner her muss. Da ich zurzeit noch nen Laptop hab, brauch ich also alles neu.
Leider hab ich mich seit Jahren nicht mehr mit dem ganzen Zeug beschäftigt (das letzte mal war die Radeon 9800pro noch aktuell ) und hab somit eigentlich keine Ahnung.
Ich hab die letzten Tage angefangen zu suchen und kein komplett-PC gefunden, der mir zusagt. Somit hab ich (zwecks Faulheit erstmal) mir bei Alternate einen PC selbst zusammengestellt.
Jetzt brauch ich mal eure Meinungen und evtl. auch Hilfe, um das alles noch zu optimieren.
Gehäuse : Zalman Z9
Mainboard : ASUS P8Z68-V (Das ist so mein größtes Problem, ich hab echt keine Ahnung davon)
Grafikkarte : MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
CPU : Intel® Core™ i5-2500K
CPU-Lüfter : be quiet! Dark Rock Advanced C1
Netzteil : Seasonic X-560
Arbeitsspeicher : Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
DVD-Laufwerk : LG GH-22NS
Festplatte : Hitachi HUA722010CLA330 1 TB
Passt das soweit ? oder ist irgendwo ein dramatischer Fehler ?
Das Budget war so auf 800-900 € angesetzt. Mit dieser Zusammenstellung kostet der PC 920€
Danke schon mal für eure Hilfe
J
ich hab mich jetzt endlich entschieden, dass n neuer Gaming-Rechner her muss. Da ich zurzeit noch nen Laptop hab, brauch ich also alles neu.
Leider hab ich mich seit Jahren nicht mehr mit dem ganzen Zeug beschäftigt (das letzte mal war die Radeon 9800pro noch aktuell ) und hab somit eigentlich keine Ahnung.
Ich hab die letzten Tage angefangen zu suchen und kein komplett-PC gefunden, der mir zusagt. Somit hab ich (zwecks Faulheit erstmal) mir bei Alternate einen PC selbst zusammengestellt.
Jetzt brauch ich mal eure Meinungen und evtl. auch Hilfe, um das alles noch zu optimieren.
Gehäuse : Zalman Z9
Mainboard : ASUS P8Z68-V (Das ist so mein größtes Problem, ich hab echt keine Ahnung davon)
Grafikkarte : MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
CPU : Intel® Core™ i5-2500K
CPU-Lüfter : be quiet! Dark Rock Advanced C1
Netzteil : Seasonic X-560
Arbeitsspeicher : Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
DVD-Laufwerk : LG GH-22NS
Festplatte : Hitachi HUA722010CLA330 1 TB
Passt das soweit ? oder ist irgendwo ein dramatischer Fehler ?
Das Budget war so auf 800-900 € angesetzt. Mit dieser Zusammenstellung kostet der PC 920€
Danke schon mal für eure Hilfe
J
Zuletzt bearbeitet: