thiz
Lt. Junior Grade
Habe gerade einen neuen PC gebaut, beim ersten Start wollte das BIOS von mir das ich den, ich glaube fTMP zurück setze indem ich mit Y bestätige, was ich vorher noch nicht gesehen habe. Jedenfalls lief es danach, Win10 installiert, Treiber und Programme drauf und dann im Bios XMP aktiviert. Der Start danach dauerte relativ lang, aber es lief.
Ich habe den PC dann aus geschaltet um Front USB Kabel einzustecken und das Case zu schließen, als ich wieder starten wollte... Game Over. Grüner flackernder Bildschirm mit dem BIOS Logo im Hintergrund.
Ich kann nicht Mal ins BIOS rein, es passiert einfach nichts und das Signal geht dann weg
Grafikkarte, RAM oder Mainboard kaputt? Was könnte es am ehesten sein?
Anderer Pcie Slot und RAM Slots probiert - selbses Problem. Auch das Entfernen der Batterie für 5 Minuten brachte nichts.
welches Teil Schicke ich denn jetzt zurück oder könnte es auch eine fehlerhafte Grafiktreiber Installation sein?
Ryzen 7 5700X
Asus Dual RX 6700 XT
32GB DDR4-3600 Corsair Vengeance
Gigabyte B550 Gaming X v2
Kioxia 1TB nvme
600 Watt bequiet pure power 11 80+gold
Ich habe den PC dann aus geschaltet um Front USB Kabel einzustecken und das Case zu schließen, als ich wieder starten wollte... Game Over. Grüner flackernder Bildschirm mit dem BIOS Logo im Hintergrund.
Ich kann nicht Mal ins BIOS rein, es passiert einfach nichts und das Signal geht dann weg
Grafikkarte, RAM oder Mainboard kaputt? Was könnte es am ehesten sein?
Anderer Pcie Slot und RAM Slots probiert - selbses Problem. Auch das Entfernen der Batterie für 5 Minuten brachte nichts.
welches Teil Schicke ich denn jetzt zurück oder könnte es auch eine fehlerhafte Grafiktreiber Installation sein?
Ryzen 7 5700X
Asus Dual RX 6700 XT
32GB DDR4-3600 Corsair Vengeance
Gigabyte B550 Gaming X v2
Kioxia 1TB nvme
600 Watt bequiet pure power 11 80+gold
Zuletzt bearbeitet: