Neuer PC (primär Gaming) für ~1200€

*lach*

Naja, im Moment schaue ich TV aus 3m auf 19'' - da wären sowohl 24 als auch 27 schon ein großer Sprung ;-)

für einen Fernseher habe ich keinen Extra-Platz mehr ...

Ich habe gerade dieses gelesen:

https://www.computerbase.de/2010-04...d-1090t-be/41/#abschnitt_fazit_und_empfehlung

...und frage mich (und Euch) nach den dort im Fazit getroffenen Aussagen nochmal ganz "provokativ": Haben die keine Ahnung, oder ist Intel (auch bei spielen) mit einem (ggf. übertakteten) Vierkerner nicht doch deutlich weiter vorn als AMD?

ich kann hier nur für mich sprechen, die meinungen was das betrifft gehen hier im forum weit auseinander aber ich hätte dir kein amd system vorgeschlagen wenn es nicht meiner meinung nach in diesem fall die bessere wahl wäre.
(ich ahne es schon, eine seitenlange diskussion wird folgen.)

Cooler Master HAF922
Enermax MODU82+ II 525W
Noctua NH-D14
LG Electronics GH22NS50
Gigabyte GA-870A-UD3
HIS Radeon HD 5850 iCooler
AMD Phenom II X6 1055T
Super Talent Ultradrive GX2
Western Digital Caviar Green 2000GB
Kingston HyperX DIMM XMP Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-20
Win 7 Home Premium

=1500 Euronen = Das sinnigste und zukunftssicherste was man sich mMn. atm kaufen kann. Man kann natürlich alles mit anderen Marken die man bevorzugt austauschen. Bei Prozessor und Kühler würd ich die hier vorgeschlagenen nehmen wegen Zukunftssicherheit und Übertaktunkspotential bisschen übertakten dann brauchts keinen 1090T. Die Festplattengrößen kannst nach deinen Bedürfnissen anpassen und damit gut sparen. Was die Auflösung betrifft in der du zockst ist die 5850er eigentlich die ideale Karte. Und mehr würd ich momentan auf keinen Fall ausgeben für ne Graka atm kannst alles Max zocken und in nem Jahr legt AMD mit neuen Grakas nach und dann lieber die 5850er für gutes Geld auf Ebay raushaun und dann was neues rein wenn dir die Performance nicht mehr reicht.
8 Gig braucht man nicht atm allerdings geh ich nicht davon aus das sich an den RAM Preisen in absehbarer Zeit was ändern wird. Habe mitlerweile selber 8 Gig und finde sie recht angenehm vor allem wenn man meistens mehrere Sachen auf einmal laufen hat. 128 Gig SSD ist ne feine sache wenn mann noch 4-5 Spiele ( haben ja mitlerweile meist 10 - 15 gig) drauf installieren will und öfter mal größere Sachen entpackt. ne 64er rein fürs System tuts aber sicher auch

Wenn dus leise haben willst eine HD5850 Rev. 2/PCS/PCS+ oder eine leise GTX460 GLH/ GTX460 vonGigabyte.
Willst weniger ausgeben nimm die etwas langsamere GTX460, wenn mehr die HD5850.
Ich würde hier auch zu einem AMD System tendieren, da besseres P/L, auch sehr gut übertaktbar (1055T) und wegen der zusätzlichen 2 Kerne eventuell länger haltbar.
Zudem Aufrüstoptionen auf Bulldozer. Mit einem Sockel 1156 Board geht nichts mehr.

...und wieder mal eine neue kopie der zusammenstellung von BigB. warum packst du die zusammenstellung nicht einfach in deien signatur, dann brauchst du die nicht jedes mal neu zu kopieren?
ich habe im großen und ganzen noch immer die gleichen kritikpunkte daran wie im letzten (oder war es der vorletzte?) thread wo du die zusammenstellung rein kopiert hast:
netzteil und ram unötig teuer.

Hehehee..... wenn du ein gut gekühltes und zugleich optisch schönes, sowie leises gehäuse haben willst, was auch staubfilter hat, was die reinigung etwas reduziert, rate ich dir zum Antec DF 85.

Groß, viele slots und viele lüfter.

Wenn Multimonitoring, dann sollten es schon 2 mal die gleichen sein, wegen gleicher höhe etc.

Mit dem Multitask, des könnte ganz schön in den ram reiten, da du eh 64Bit holst, könntest du dir überlegen zu einem 8GB Kit zu greifen.

@Nightfly09

Joa du hast vollkommen recht^^ aber mir machts einfach Spass weil ich das in jeden 2ten Thread wenns um nen Rechner für 1000 - 1500 Euronen reinposten kann. Hört aber bald wieder auf keine Sorge so ab Freitag dürft ich wieder gesund sein dann werden die posts wieder weniger ;)

Hallo zusammen,

nach Auswertung Eurer zahlreichen Tipps, nochmaliger "Prüfung" meiner Präferenzen und etwas Recherche schwebt mir nun das folgende System vor (ja, okay, dann bin ich halt n Intel-Fanboy ^^ ... also diesbezüglich bitte kein Aufhebens mehr, ihr lieben AMD'ler ;)

Was meint Ihr zum Rest? (Ist nicht alles jeweils das billigste, scheint mir aber qualitativ und in der Combo schon Sinn zu machen). Sind grobe Schnitzer drin?

MB: ASUS P7P55D
CPU: Core i7 860
Lüfter: Noctua NH-D14
GPU: Sapphire Radeon HD 5850 Toxic (1GB)
RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-8500U CL7
Power: Antec EarthWatts 2.0 650W
OLW: BluRay-Brenner LG BH10LS
Case: Antec P183

kommt ca. auf 1300€ + Versand.

dazu folgendes Display: Samsung P2770H.

P.S.: Wenn ihr als Alternative einzelne andere Teile vorschlagt, bitte sagt dazu, warum konkret im Vergleich zu denen, die ich hier aufgeführt habe; will ja verstehen, was es ggf. daran auszusetzen gäbe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben