1. Was ist der Verwendungszweck?
-Gaming PC
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
- Battlefield (alle teile), pubg, farcry 5, wild lands (alles auf höchster quallität und 1080p
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
- Ich habe einen 144Hz monitor und werde mir bald noch einen zweiten holen.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 2000 Euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5-6
5. Wann soll gekauft werden?
jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber
Hallo,
ich bin neu hier und wollte einfach mal fragen, ob das System, welches ich mir zusammen gestellt habe, in Ordnung ist und/oder ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge habt.
Ich habe einen kleinen Screenshot von den Komponenten angehangen.
Schon mal danke im voraus
-Gaming PC
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
- Battlefield (alle teile), pubg, farcry 5, wild lands (alles auf höchster quallität und 1080p
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
- Ich habe einen 144Hz monitor und werde mir bald noch einen zweiten holen.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):-
- Arbeitsspeicher (RAM):-
- Mainboard:-
- Netzteil:-
- Gehäuse:-
- Grafikkarte:-
- HDD / SSD:-
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 2000 Euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5-6
5. Wann soll gekauft werden?
jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber
Hallo,
ich bin neu hier und wollte einfach mal fragen, ob das System, welches ich mir zusammen gestellt habe, in Ordnung ist und/oder ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge habt.
Ich habe einen kleinen Screenshot von den Komponenten angehangen.
Schon mal danke im voraus