• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neuer PC - Standbilder/Laggs

Sorry die kürzel....MoBo= Motherboard also die Hauptplatine im PC. Bios= basic input/output system, ist die Firmware des Motherboard. Aber so ganz alleine will ich dir das nicht unbedingt nahelegen es zu Flashen also Up auf eine neuere Version.

Teste wie gesagt die andren games... der Afterburner klappt ja. Schau ob sie da richtig last bekommt(Grafikkarte) oder die GPU:)=Graphics processing unit und arbeitet.

Habe kein TeamV.

Zuletzt bearbeitet:
Habe in anderen games mal darauf geachtet & in CSS habe ich offensichtlich auch das Problem.
Die GPU %te gingen in CSS zwar ab und an mal auf 80+hoch aber sind die meiste Zeit unten bei 33% gewesen.

In MMORPG's merke ich nichts von diesen laggs..
CSS und CS:G, beides schon einmal/mehrmals neu drauf gemacht, daran liegt es also auch nicht. Mhh.. :/

EDIT: In dem Game ''Smite'' habe ich diese laggs kürzlich auch bemerkt, ist etwas an meinem PC defekt? o.0

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die CSS-Engine ist Uralt. Das aktuelle Grakas da nicht groß arbeiten müssen sollte Dich nicht verwundern.
Interessant ist es was passiert wenn es gerade laggt. Was machen da die Takte von GPU und CPU?

Ich meine ich hab bei 300 FPS eine 22% Auslastung auf den Grakas, und das obwohl ich in 2560x1600 zocke und 8xMSAA angestellt ist, sonst alles auf "gib ihm". Die gehen ja nicht mal richtig aus dem Lower 3D-Modus raus, also aus dem Modus der normalerweise zum BR-schauen verwendet wird (meine Karten takten sonst auf 1202Mhz).

Das einzige was HEUTE bei CSS nötig ist: Prozessor-Leistung.
Dein Prozessor wird nicht zufällig so warm, dass er anfängt zu throtteln? Du hast die Takte des Prozessors angeschaut, genau in dem Moment wo es ruckelt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal die ganzen Settings auf ganz HIGH gestellt und die GPU % sind gestiegen, auf 55-88% und wenn ich diese laggs bekomme, gehen die runter auf 20-30 nach dem lagg steigen die wieder hoch. :/

Takte? Temps? CPU? Takte? Temps? Genau zu diesem Zeitpunkt?

Bock hat bei mir damit wenig zu tun.. Ich möchte einfach diese laggs los werden. Wie ich das anstell ist mir nur ein rätsel. :(

folge dem Link, dann siehst Du auch noch die CPU.

Was sollen mir denn diese ganzen anzeigen bringen? Die % fallen sobald mich jemand ansieht, soviel wissen wir, was sollen mir die anderen bringen?

Na z.b. wenn in dem Moment Deine CPU Throttelt, das könnte man sehen.

Ja, aber zum welchen entschluss würden wir dadurch kommen? Angenommen es ist so, an was liegt es?

Schlecht sitzendem Kühler. Keine WLP unter dem Kühler. Folie unter dem Kühler nicht abgezogen vor der Montage.

Vielen dank! Das bringt mich schon um einiges weiter. :) Ich traue mich selbst nicht dran, ich werde versuchen mal einen ran zu kriegen der sich damit auskennt und mal nach sieht, danke.

EDIT: Freund von mir meint gerade, wenn die folie noch dran wäre, würde ich bei weitem mehr Probleme haben als diese, & da bei mir die laggs nur aurtretten wenn ich einen gegner sehe, hat es wenig mit der WLP zu tun. Mhh.. :/ Ich bin kurz davor die kiste kaputt zu hauen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben