corner123
Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Pc schaltet sich nicht ein / bootet nicht / macht nichts.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Ich glaube alles was in meiner Macht steht und wusste was man machen kann.
- Neuste Bios Version drauf gemacht ( war nach dem 4 unterschiedlichn USB Stick und nach 4-5 Min blinken fertig ) vorher nur kurz geblinkt und danach dauerhaft geleuchtet.
-Kontrolliert ob RAM und Grafikkarte richtig stecken, ob Kabel alle richtig stecken.
- alles unnötige abgesteckt, sämtliche USB Sticks und Gehäuselüfter
- Altes Netzteil probiert
- Kühler ausgebaut und CPU kontrolliert ( 2 x schon )
- jeweils nur ein RAM Riegel getestet
- Powerknopf Kabel von Gehäuse am Mainboard entfernt und mit Schraubenzieher überbrückt.
- Netzteil aus und Batterie für 5-10 raus
- Mainboard ausgebaut und ohne Gehäuse nur CPU, RAM, AiO Kühlkörper auf CPU und M2 Festplatten, nur mit 2 x 8 Pin CPU Strom ans Mainboard und den 24 Pin ans Mainboard. Es tut sich nix beim Versuch es einzuschalten… Abstandhalter im Gehäuse sind alle drin und richtig eingebaut.
Ich hab schon im Forum gelesen, bei Google und YouTube geschaut. Alles was ich an Infos bis jetzt erhaschen konnte, habe ich versucht zu probieren oder kontrollieren. Ich weiß nicht weiter. Habt ihr eine Idee? Ist mein erstes AMD Setup.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): 7800X3D
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance RGB Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-36-36-76
- Mainboard: ASUS TUF Gaming X670E WIFI
- Netzteil: BeQuiet Straight Power 12 - 1000W
- Gehäuse: Fractal Design North
- Grafikkarte: MSI 2080TI
- HDD / SSD: 2 x WD_Black SN850X 2TB
- SSD : 1 x Samsung Evo 970 M2 1TB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
- AIO = Corsair iCUE H100i Elite LCD XT
- 6 x BeQuiet Silent Wings Pro 4 120mm
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Pc schaltet sich nicht ein / bootet nicht / macht nichts.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Ich glaube alles was in meiner Macht steht und wusste was man machen kann.
- Neuste Bios Version drauf gemacht ( war nach dem 4 unterschiedlichn USB Stick und nach 4-5 Min blinken fertig ) vorher nur kurz geblinkt und danach dauerhaft geleuchtet.
-Kontrolliert ob RAM und Grafikkarte richtig stecken, ob Kabel alle richtig stecken.
- alles unnötige abgesteckt, sämtliche USB Sticks und Gehäuselüfter
- Altes Netzteil probiert
- Kühler ausgebaut und CPU kontrolliert ( 2 x schon )
- jeweils nur ein RAM Riegel getestet
- Powerknopf Kabel von Gehäuse am Mainboard entfernt und mit Schraubenzieher überbrückt.
- Netzteil aus und Batterie für 5-10 raus
- Mainboard ausgebaut und ohne Gehäuse nur CPU, RAM, AiO Kühlkörper auf CPU und M2 Festplatten, nur mit 2 x 8 Pin CPU Strom ans Mainboard und den 24 Pin ans Mainboard. Es tut sich nix beim Versuch es einzuschalten… Abstandhalter im Gehäuse sind alle drin und richtig eingebaut.
Ich hab schon im Forum gelesen, bei Google und YouTube geschaut. Alles was ich an Infos bis jetzt erhaschen konnte, habe ich versucht zu probieren oder kontrollieren. Ich weiß nicht weiter. Habt ihr eine Idee? Ist mein erstes AMD Setup.