Neuer PC startet nicht richtig ständiges re-booten

ZakMcKraken

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
37
Es handelt sich um einen neuen PC mit folgenden Komponenten:
GA-Z97X-UD3H-BK (BiosVersion F6) ; i54690K ; G.Skill TridentX F3-2400C10D-16GTX (2x8GB) ; Gainward GTX680 ; Be-Quiet! Dark Power Pro 10 650W ; SanDisk Ultra Plus SSD ; Creative X-Fi Titanium ; 3x WD HDD + 1 DVD-Brenner
System: Win7 Pro

Das Problem: der PC macht zwischen 3 & 32 reboot Vorgänge unterschiedlicher Dauer bis er mal komplett startet -> dann jedoch läuft er ohne Probleme Bis auf eines wird er in den Energiesparmodus versetzt kann ich ihn nicht mehr mit der Tastatur aufwecken obwohl es im Bios korrekt eingestellt ist, es hilft nur der Einschaltknopf und dann geht die re-boot Orgie los.
Nach dem Einschalten kommt entweder kein Piepton oder nur 1xkurz.

Neu an dem PC ist das Gehäuse(Fraktal Define R5), Board, CPU und das Netzteil. Alle anderen Komponenten wurden vom alten PC übernommen welcher top funktionierte aber überaltert war.

Ich kann mir einfach nicht erklären was das Problem ist. Ram habe ich mit Memtest geprüft 0Fehler verschiedene Bioseinstellungen ausprobiert, CPU ausgetauscht aber nichts hat geholfen. Im Netz habe ich nur veraltete Asus Board Problem Themen dazu gefunden..

Jetzt weiß ich nicht weiter.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann starte doch mal im abgesicherten Modus mit Eingabebestätigung.
 
Dann mal das Netzteil tauschen !
 
de la Cruz schrieb:
Dann mal das Netzteil tauschen !
mist hab kein zweites da , denkst du echt das es am NT liegt wäre ja der Hammer wenn das neue Ding def wäre und ich mich hier schon seit Wochen mit Fehlersuche rumärgere.
 
Hi

baue mal alles außer deine boot platte dazu Sound auch raus, ram auf 1333 und teste dann wie sich dein rechner verhält.
 
Alle Abstandshalter korrekt verbaut?
 
nowel schrieb:
Bios reseten und neu einstellen ohne zu übertakten.

MfG
ist nicht übertaktet denn ich muss erstmal dieses Problem in den Griff bekommen.. und wie ich schon erwähnte Bioseinstellungen wurden schon mehrmals durchprobiert ich denke daran liegt es nicht

der Pc ist auch 100%ig korrekt montiert(vor kurzem hab ich einen fast identischen PC zusammengeschraubt der läuft),wenn ich so darüber nachdenke glaube ich "de la Cruz" hat recht und das NT ist def. sonst kann nur noch das Board ne Macke haben.. ich werde mir wohl ein neues NT kaufen müssen und das austesten.. ich werde euch wissen lassen wie es dann aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest Du das System neu installiert oder vom alten System so übernommen?
 
:daumen:
 
RAM-Einstellungen (Timings & Spannung) überprüfen. Evtl. XMP aktivieren. RAM mal nur mit 1.333 oder 1.600 MHz betreiben und testen. Habe auch ein Gigabyte-Board und habe die Erfahrung gemacht, dass das Board auf "kritische" RAM-Einstellungen mit Bootwiederholungen reagiert.

Nicht benötigte USB-Geräte vor dem Booten abziehen.

Evtl. eine andere BIOS-Version mit den Standard-Einstellungen ausprobieren (F5 oder F7e-BETA).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mal das RAM richtig testen, damit RAM Fehler auszuschließen sind. Dazu die iso / img von Memtest86+ von CD oder USB-Stick booten, denn man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen. Es sollten min. 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten, also am Besten über Nacht laufen lassen.
 
Unwahrscheinlich, aber nur zur Sicherheit: Drücke mal den Kaltegerätstecker für das Netzteil mit hoher Kraft in die dafür vorgesehenen Buchse oder tausche das Stromkabel mal gegen ein gleichartiges.
 
Holt schrieb:
Dann würde ich mal das RAM richtig testen, damit RAM Fehler auszuschließen sind. Dazu die iso / img von Memtest86+ von CD oder USB-Stick booten, denn man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen. Es sollten min. 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten, also am Besten über Nacht laufen lassen.

Genau das habe ich schon getan -> 0Fehler

Ich habe heute mit bequiet tel. ich bekomme ein neues NT zugesendet, 48h Austauschservice d.h. am Mi. sollte ich ein neues NT haben und dann mal sehen ...
 
Ich wollte nur mal kurz das Ergebniss des ganzen mitteilen(zwar sehr spät aber wegen sehr schwerer Erkrankung war im letzten Jahr einfach keine Zeit)
Das NT war es nicht sondern das Board und zwar direkt vom auspacken an :grr:
Nach viel zu vielen Telefonaten und Email's mit dem Support von Gigabyte(welche mich echt Nerven gekostet haben) bekam ich ein neues Board zugesendet. Und seit dem ersten Einschalten funktioniert alles wie es soll. 8Monate nach dem Kauf hatte ich nun endlich einen funktionierenden PC.. (Kopfschüttel)
 
Hi

Habe genau das selbe Problem wie du also das mit der Boot orgie. Nur das mein PC jetzt knapp über 2 jahre lief und nichts verändert wurde. Sonntag fing es dann plötzlich an habe den PC nachts in Energiesparmodus versetzt und als ich Sonntag an den PC ging konnte ich ihn nicht wecken nur der Power Knopf hilf. Plötzlich hat er ständig neu gebootet. Igendwann kam er dann.

Dienstag habe ich dann ein Bios Update gemacht seitdem startet er dann nicht mehr Windows nach der Bootorgie sondern will das Bios laden aber da kommt kurz der Screen und dann friert der PC ein bzw. geht aus.
Laut Youtube müsste er da das Bios zurück stellen.

Hab mir dann als erstes ein neues MB gekauft. Aber selbst da hab ich die Bootorgie aber er startet dann nicht mehr das Bios sonder wie gewohnt Win.
Die Bootorgie besteht weiterhin.
Daraufhin bin ich gestern los gefahren und habe mir ein neues NT gekauft jedoch war auch das nicht schuld an der Bootorgie.
Ram habe ich ebenfalls aus einem anderen PC genommen der 100% läuft - auch ohne Erfolg.
Der Ram aus dem defekten PC läuft im alten PC auch Problemlos.
Die graka habe ich auch raus genommen und den Moni an die Onboard angeschlossen.
HDDs sind alle vom Strom.
Nullmethode mindestens 30 mal probiert.
NT aus - Powerknopf gedrückt halten - NT an warten bis er aus geht und dann einfach Powerknopf drücken. So soll die Nullmethode eingeleitet werden.
Das einzigste was ich bisher noch nicht testen konnte ist die CPU zu wechseln.

Die Sache ist nur habe ja das selbe Problem wie du und bei dir wars das MB. Ich habe ja bei mir am System nichts geändert es ist ein Komplett PC Hyrican 4044 Gamer PC.
EInfach von heute auf morgen fingen die Boot Orgie Probleme an. Nicht mal der Tausch des MB hat Abhilfe geschaffen.
Ich werde mir auf jedenfall noch mal Ram kaufen da der alte vlt nicht Kompatibel ist er passt zwar Problemlos aber evtl trotzdem nicht Kompatibel denn der Ram ist bestimmt schon 6-7 Jahre alt.
Ich werde auf jedenfall berichten koste was es wolle.
Hab mir zwar schon ein neuen bestellt da ich als WOW spieler meine Raidzeiten habe aber mich interresiert es doch woran es liegt.
Bin bisschen am verzweifeln denn ich habe schon gut über 30 Jahre mit PCs zu tun und sowas habe ich noch nie erlebt.
Selbst mit dem ich gerade on bin ist gut 6-7 Jahre alt und rennt und rennt.
Nur bekomme ich mit dem PC bei WOW grad mal 20fps hin.
 
Zurück
Oben