Neuer PC startet nicht - Startknopf LED blinkt

Maskkulin

Newbie
Mein selbst zusammengebauter PC will einfach nicht angehen. Sobald ich in anschalte blinkt die LED am Startknopf und die Lüfter drehen sich leicht. Ansonsten passiert nichts, nach einer Zeit geht er wieder aus. Weiß einer was ich tun kann?

Komponenten:

Mainboart:
Gigabyte Z87M-D3H Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3​
SSD:
120GB Samsung 840 Basic Series 2.5"​
Grafikkarte:
2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 OC​
RAM:
8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit​
CPU:
Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX​
Gehäuse:
BitFenix Shinobi​
CPU Lüfter:
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) HR-02 Macho Rev.A​
Netzteil:
500 Watt be quiet! Straight Power E9​
Festplatte:
2000GB Seagate Barracuda​

Abstandshalter zwischen MB und Gehäuse sind vorhanden? Strom für CPU ist da?

Grüße

Edit: Hast du viel Erfahrung mit dem Zusammenbau oder ist das quasi dein erster?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das mit den Abstandshaltern bejahen kannst, dann stöpsel mal alles ab und lass nur Mainboard mit CPU und Kühler, einen Ramstick und das NT im Gehäuse. Bildschirm musst du dann natürlich direkt and MB anschließen.
Wenn du einen Speaker rumfliegen hast würde das die Sache nochmal vereinfachen.

wilbad schrieb:
Abstandshalter zwischen MB und Gehäuse sind vorhanden? Strom für CPU ist da?

Grüße

Edit: Hast du viel Erfahrung mit dem Zusammenbau oder ist das quasi dein erster?

Das ist meine erster PC.

Stormfirebird schrieb:
Wenn du das mit den Abstandshaltern bejahen kannst, dann stöpsel mal alles ab und lass nur Mainboard mit CPU und Kühler, einen Ramstick und das NT im Gehäuse. Bildschirm musst du dann natürlich direkt and MB anschließen.
Wenn du einen Speaker rumfliegen hast würde das die Sache nochmal vereinfachen.

okay, das versuch ich später dann mal.

Zu der blinken LED: Eventuell hast du Power und HDD LED vertauscht.
Im gegensatz zum Power und Reset schalter ist dort ausserdem auf die richtige Polung zu achten.
Ausserdem nochmal die Frage, da du diese noch nicht beantwortet hast, hast du ATX und CPU Stecker korrekt angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es liegt daran, das Du nicht beide Stromstecker am Mainboard befestigt hast. Einmal der dicke breite und dann noch einen kleineren in der Nähe der CPU ... wenn Du den letzteren Weglässt passiert genau das was Du beschreibst ... er startet kurz, die Lüfter drehen etwas und dann geht er wieder aus.

Ich hab das Problem nun gelöst. Der Lüfter war falsch am Prozessor befestigt, das führte zu einem Kurzschluss.

Zurück
Oben