Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer PC startet nicht
- Ersteller bullenfrosch
- Erstellt am
moreno111
Lieutenant
Das Kabel hängt doch an Pcie2...Die Karte hat doch nur einen 8Pin. Und das Kabel ist ein einzelnes mit 2*8 Pin für Graka und NT.Nickel schrieb:Das Kabel sieht in der Tat etwas anders aus, aber es sind Doppekabel,
geeignet für den PCIe2 Anschluss der an 12V3 und 12V4 hängt.
Die Karte wird somit von beiden 12V Rails versorgt.
Steht doch auch schön im Handbuch, dass man in seinem Fall PCIe2 nehmen sollte.
Ergänzung ()
Das solltest du wissen und ich denke du weißt es auch.
Ergänzung ()
Habe gerade gelesen dass das 4000d fest verbaute Abstandhalter haben soll..chris12 schrieb:also wenn ich mir bild 4 genau anschaue, bin ich fast sicher, dass die abstandshalter fehlen.
Eben, es hängt an PCIe2 und und somit an 12V3 und 12V4,moreno111 schrieb:Das Kabel hängt doch an Pcie2...
hiervon wird die Karte über ihre 8PIN mit Strom versorgt.
Deathangel008
Grauer Jedi
@Nickel:
zum xten mal: die karte hat nur einen 8pin! und das hier verwendete kabel ist ein einzelkabel (davon liegen dem SP11 850W zwei bei) dessen NT-seitiger stecker nur halb bestückt ist! du bist dir also ganz sicher dass die karte so trotzdem an 12V3 und 12V4 hängt? ja? dann teile deine dir vorliegenden informationen diesbezüglich bitte mit uns. aber komm jetzt nicht wieder mit der grafik aus dem handbuch an, die gibt das nicht her.
topic
fehlende abstandshalter sollten sich doch spätestens beim I/O-panel und dem einbau der graka deutlich bemerkbar machen.
zum xten mal: die karte hat nur einen 8pin! und das hier verwendete kabel ist ein einzelkabel (davon liegen dem SP11 850W zwei bei) dessen NT-seitiger stecker nur halb bestückt ist! du bist dir also ganz sicher dass die karte so trotzdem an 12V3 und 12V4 hängt? ja? dann teile deine dir vorliegenden informationen diesbezüglich bitte mit uns. aber komm jetzt nicht wieder mit der grafik aus dem handbuch an, die gibt das nicht her.
topic
fehlende abstandshalter sollten sich doch spätestens beim I/O-panel und dem einbau der graka deutlich bemerkbar machen.
Ok, Denkfehler, wenn die Karte nur einen 8PIN hat
sieht das wohl anders aus, ein 6+2 PIN bleibt ja dann frei von dem Doppelkabel (Y-Kabel).
sieht das wohl anders aus, ein 6+2 PIN bleibt ja dann frei von dem Doppelkabel (Y-Kabel).
Ergänzung ()
Nein, wäre aber gut durchdacht wenn möglich von Be Quiet.Deathangel008 schrieb:du bist dir also ganz sicher dass die karte so trotzdem an 12V3 und 12V4 hängt? ja?
chris12
Banned
@moreno111
hab ich gelesen, aber es sieht so aus, als würde es direkt auf dem gehäuse aufliegen.
hab ich gelesen, aber es sieht so aus, als würde es direkt auf dem gehäuse aufliegen.
Im Zubehör sind nur diese DoppelKabel.Deathangel008 schrieb:und das hier verwendete kabel ist ein einzelkabel
Deathangel008
Grauer Jedi
@Nickel: dann steht im handbuch und auf der be quiet!-webseite also unsinn? na, wenn du das sagst...
@bullenfrosch: sorry für die nutzlose OT-"diskussion".
@bullenfrosch: sorry für die nutzlose OT-"diskussion".
PegasusHunter
Lt. Commander
In meinem Bequiet Straight Power 11 850W Platinum sind die VGA-Kabel jeweils mit einem 6+2 Stecker bestückt. Ich habe bei meiner Grafikarte Kabel mit 1 x 8 (6+2) Polig und ein Kabel mit einmal 6 Polig (den anschiebbaren 2er zur Seite geschoben) als Multirail angeschlossen.
EDIT: Ich bin der Meinung mein altes bequiet hatte damals an jedem VGA-Kabel 1 x 8 und einmal 6+2 dran.
EDIT: Ich bin der Meinung mein altes bequiet hatte damals an jedem VGA-Kabel 1 x 8 und einmal 6+2 dran.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn das jetzt, bzgl. was?Deathangel008 schrieb:dann steht im handbuch und auf der be quiet!-webseite also unsinn? na, wenn du das sagst...
Dachte eigtl. es wäre gut jetzt, nachdem ich meinen Denkfehler eingeräumt habe.
Ergänzung ()
Ah, verstehe, es sind 1 Doppelkabel und zwei 2 Einzelkabel im Zubehör,
falls es jemanden interessiert was gemeint war von dir.
PegasusHunter
Lt. Commander
Ich glaube kein Denkfehler , siehe mein EDIT im Post eben
Da würde ich aber mit dem Einzelkabel an PCIe1 oder PCIe3 gehen, nicht an PCIe2.
und dadurch die Karte an PCIe2 wohl nur an einer Rail hängt.
Ergänzung ()
Doch den hatte ich, weil die Karte ja nur einen 8PIN hat,PegasusHunter schrieb:Ich glaube kein Denkfehler , siehe mein EDIT im Post eben
und dadurch die Karte an PCIe2 wohl nur an einer Rail hängt.
Zuletzt bearbeitet:
PegasusHunter
Lt. Commander
Aus dem Gedächnis... SingleRail PCIe2 und Mulitrail (wie bei mir) PCIe 1 und 3. Ich kann aber Eine Gedankengänge von vorhin nachvollziehen.
Da ist nichts Single Rail, PCIe2 hängt einfach nur an 12V3 und 12V4PegasusHunter schrieb:SingleRail PCIe2 Mulitrail (wie bei mir) PCIe 1 und 3
auch bei deinem Platinum.
Mit Doppelkabel (Y-Kabel) und nur einem Anschluss an seiner Karte
kriegt die Karte Strom entweder von Gelb oder Magenta (PCIe2@12V3und12V4)
Ergänzung ()
Aus deinem Handbuch, das gleiche wie beim no Platinum (zweites Bild), @PegasusHunter.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
PegasusHunter
Lt. Commander
Im Handbuch steht
Bitte achten Sie auf eine gleichmäßige Auslastung der 12V-Leitungen 12V3 und 12V4:
■ Verwenden Sie PCIe 1 und PCIe 3, wenn Sie zwei PCIe-Kabel verwenden
■ Verwenden Sie PCIe 2, wenn Sie nur ein PCIe-Kabel verwenden
Daher dachte ich, das wäre SingleRail.
Naja egal nun, auf jeden Fall sieht das Foto aus als wäre Das Board direkt aufgeschraubt ohne Abstandshalter
Bitte achten Sie auf eine gleichmäßige Auslastung der 12V-Leitungen 12V3 und 12V4:
■ Verwenden Sie PCIe 1 und PCIe 3, wenn Sie zwei PCIe-Kabel verwenden
■ Verwenden Sie PCIe 2, wenn Sie nur ein PCIe-Kabel verwenden
Daher dachte ich, das wäre SingleRail.
Naja egal nun, auf jeden Fall sieht das Foto aus als wäre Das Board direkt aufgeschraubt ohne Abstandshalter
Anhänge
djducky
Fleet Admiral
Ohjeh, was habe ich ausgelöst... Aber ich habe es eben auch so verstanden wie in #35 farblich markiert, daher hätte ich mir den ersten Post dazu sparen können, schließlich hat es der TE so gemacht wie von BQT angedacht. Ich hatte mich da verguckt, weil unten unter PCIe1 noch einer steckte, aber das war ja für CPU P4/8.
Zum Thema:
Ich kann nicht erkennen, ob da Abstandshalter fehlen. Wäre jedenfalls ein Klassiker, wobei die installation der Grafikkarte sich so eigentlich hätte schwer gestalten müssen.
Zum Thema:
Ich kann nicht erkennen, ob da Abstandshalter fehlen. Wäre jedenfalls ein Klassiker, wobei die installation der Grafikkarte sich so eigentlich hätte schwer gestalten müssen.
Das eine Doppelkabel (Y-Kabel) aus dem Zubehör ist für NT Anschluss PCIe2 gedacht,
die einzel Kabel für PCIe1 und PCIe3 bzw wenn man zwei separate Kabel nimmt
für eine Karte. Oder auch eine Karte mit nur einem 8 oder 6PIN.
Er nutzt aber wohl eins der Einzelkabel für seine 8PIN Karte
und damit kann er an PCIe1 oder PCIe3 gehen.
Und falls die Einzelkabel so konzipiert sind, dass sie am PCIe2,
12V3 und 12V4 abgreifen, wäre das eine duchaus verständliche, gute Sache)
die einzel Kabel für PCIe1 und PCIe3 bzw wenn man zwei separate Kabel nimmt
für eine Karte. Oder auch eine Karte mit nur einem 8 oder 6PIN.
Er nutzt aber wohl eins der Einzelkabel für seine 8PIN Karte
und damit kann er an PCIe1 oder PCIe3 gehen.
Ergänzung ()
Und falls die Einzelkabel so konzipiert sind, dass sie am PCIe2,
Zuletzt bearbeitet:
djducky
Fleet Admiral
So habe ich das verstanden.Nickel schrieb:Und falls die Einzelkabel so konzipiert sind, dass sie am PCIe2,