M
masaya
Gast
Hallo liebe leute ich bin gerade auf der suche nach einem neuen PC ich hab nun sehr viel gelesen mich infomiert aber irgendwie am ende des tages etwas verwirrt was ich nun kaufen sollte was sich lohnt und wo man sparren könnte.
1. Preisspanne?
2000-3000€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5-6 Jahre etwas hoch die dauer, wobei ich denke das der cpu so lange halten müsste. Zwischen drin mal grafikarte aufrüstung falls sie nicht mehr ausreicht das wird aufjedenfall passieren aber sonst denke ich hält der aufjedenfall so lange.
- 1. Grafikkarte
- 2. CPU Ist ja etwas schwer den einfach so nachrüsten wenn der sockel net stimmt usw.
3. Verwendungszweck?
- 1. Streaming auf Twitch mit OBS
- 2. Videobearbeitung
- 3. Gaming Alle Aktuelle Spiele
3.1. Spiele
- 24zoll 1920x1080 144HZ und/oder 43zoll 4k 3840 x 2160
- Sollten alle spiele auf max auflösung gehen!
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- 1. Streaming OBS
- 2. Videobearbeitung Sony Vegas
- 3. 3 Monitore 24 zoll 1920x1080 144MZ und 1x 43zoll 4k
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. OC würde ich machen falls es die teile hergeben hab ich bei meinem alten/aktuellen auch gemacht!
- 2. Wlan
- 3. SSD 1TB
- 4. Daten Festplatte 5TB
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
Ich habe mir schon ein paar sachen angeguckt
CPU
Bin ich mir sehr unsicher der i7 8700k? oder doch lieber der AMD und auf nächstes jahr hoffen das der neue auf das board passt? oder doch lieber ein xeon der würde besser mit den videobearbeitung und Streamen klar kommen bin mir das sehr unsicher was das angeht.
Grafikkarte
Da ganz klar 1080 ti ich dachte an die zotac 1080 ti amp extreme
RAM
32GB DDR4-3200 G.Skill CL 14-14-14-34 dachte ich mit dem i7 8700k aber da ich mich nicht für einen cpu entscheiden konnte müsste man sich auch wieder danach richten.
Mainboard
Borad richtig sich eben nach dem cpu da ich mich noch nicht entscheiden konnte welche cpu es am ende werden soll hab ich nach einem board noch nicht geguckt.
Gehäuse
Ist eigendlich Egal schwarz wäre gut steht eh unter dem tisch was ich gelesen habe zu viele lüfter bringen das gegenteil und verwirbelt nur die luft als die warme luft raus zu nehmen?
SSD
Da dachte ich an die EVO 850 1TB
Was denkt ihr und was würdest ihr noch so nehmen als Daten festplatte 5TB Sata
Netzteil?`usw.
Vielen dank schon mal für eure hilfe bin gespannt was eure meinung zu dem ganzen ist und was man noch so änderen bzw. vorallem welche cpu eurer meinung nach gut wäre.
1. Preisspanne?
2000-3000€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5-6 Jahre etwas hoch die dauer, wobei ich denke das der cpu so lange halten müsste. Zwischen drin mal grafikarte aufrüstung falls sie nicht mehr ausreicht das wird aufjedenfall passieren aber sonst denke ich hält der aufjedenfall so lange.
- 1. Grafikkarte
- 2. CPU Ist ja etwas schwer den einfach so nachrüsten wenn der sockel net stimmt usw.
3. Verwendungszweck?
- 1. Streaming auf Twitch mit OBS
- 2. Videobearbeitung
- 3. Gaming Alle Aktuelle Spiele
3.1. Spiele
- 24zoll 1920x1080 144HZ und/oder 43zoll 4k 3840 x 2160
- Sollten alle spiele auf max auflösung gehen!
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- 1. Streaming OBS
- 2. Videobearbeitung Sony Vegas
- 3. 3 Monitore 24 zoll 1920x1080 144MZ und 1x 43zoll 4k
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. OC würde ich machen falls es die teile hergeben hab ich bei meinem alten/aktuellen auch gemacht!
- 2. Wlan
- 3. SSD 1TB
- 4. Daten Festplatte 5TB
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
Ich habe mir schon ein paar sachen angeguckt
CPU
Bin ich mir sehr unsicher der i7 8700k? oder doch lieber der AMD und auf nächstes jahr hoffen das der neue auf das board passt? oder doch lieber ein xeon der würde besser mit den videobearbeitung und Streamen klar kommen bin mir das sehr unsicher was das angeht.
Grafikkarte
Da ganz klar 1080 ti ich dachte an die zotac 1080 ti amp extreme
RAM
32GB DDR4-3200 G.Skill CL 14-14-14-34 dachte ich mit dem i7 8700k aber da ich mich nicht für einen cpu entscheiden konnte müsste man sich auch wieder danach richten.
Mainboard
Borad richtig sich eben nach dem cpu da ich mich noch nicht entscheiden konnte welche cpu es am ende werden soll hab ich nach einem board noch nicht geguckt.
Gehäuse
Ist eigendlich Egal schwarz wäre gut steht eh unter dem tisch was ich gelesen habe zu viele lüfter bringen das gegenteil und verwirbelt nur die luft als die warme luft raus zu nehmen?
SSD
Da dachte ich an die EVO 850 1TB
Was denkt ihr und was würdest ihr noch so nehmen als Daten festplatte 5TB Sata
Netzteil?`usw.
Vielen dank schon mal für eure hilfe bin gespannt was eure meinung zu dem ganzen ist und was man noch so änderen bzw. vorallem welche cpu eurer meinung nach gut wäre.