Neuer Pc Stürzt Ab bildschirm bleibt beleuchtet aber Schwarz

zeraklis

Ensign
Hallo liebe Com...

Ich habe hier mal wieder ein Problem und zwar seit gestern Stürzt mein neuer Pc manchmal ab...
Hier hängt dan kurz der Ton und danach bleibt der Bldschirm Schwarz jedoch versorgt die beleuchtung ist nämlich vorhanden...

Ich habe keine Ahnung wases sein kann leider, außer eventuell das Netzteil.. da ich finde das es manchmal komische Geräusche macht.

Es Handelt sich um das System in meinen Zitat.

kann euch einmal das Anbieten vl hillft es.

-System

-Provider

[ Name]Microsoft-Windows-Kernel-Power

[ Guid]{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

EventID41

Version6

Level1

Task63

Opcode0

Keywords0x8000400000000002

-TimeCreated

[ SystemTime]2018-10-28T09:27:05.639061000Z

EventRecordID2723

Correlation

-Execution

[ ProcessID]4

[ ThreadID]8

ChannelSystem

ComputerDESKTOP-O1VTOEJ

-Security

[ UserID]S-1-5-18

-EventData

BugcheckCode 0

BugcheckParameter1 0x0

BugcheckParameter2 0x0

BugcheckParameter3 0x0

BugcheckParameter4 0x0

SleepInProgress 0

PowerButtonTimestamp 0

BootAppStatus 0

Checkpoint 0

ConnectedStandbyInProgress false

SystemSleepTransitionsToOn 0

CsEntryScenarioInstanceId 0

BugcheckInfoFromEFI false

CheckpointStatus 0

Hm das Problem hab ich bei mir einmal am Tag, wenn ich meinen neuen Ryzen 2700X im Energiemodus für "AMD Ryzen ausbalanciert" laufen lasse. Sobald das Energieschema auf Höchstleistung steht, kommt der Fehler bei mir nicht mehr vor.

Netzteil ist noch ein altes Be Quiet! Straight Power E9 mit 480 Watt, welches nächste Woche ausgetauscht wird.

Da wir nicht wissen was im Bios (bzw. in SW) eingestellt wurde könnte es alles sein... - die Angaben dazu sind aber "etwas" mager.

Der Bildschirm bleibt beleuchtet ist aber Dunkel. Also kriegt ein "Video Da" signal ohne Video, sonst würde der Monitor in Standby Modus gehen. Ez einfach mal wild ins Blaue, Graka treiber oder Sound Treiber konflikte. Hatte des Mal bein einem Spiel das mir dauernd abgeschmiert ist, willkührlich aber meistens in den ersten 15 Minuten, war hald dann wieder im Windows und der Pc nicht ganz aus, aber was so alles Über hdmi Läuft könnte vielleicht Sound auch mit drinn hängen. Graka Treiber ändern, aktualisieren, eventuell nur mal mit VGA treiber testen, Soundkarte Komplett deaktivieren gegbenfalls treiber löschen und die Absturzszenarien versuchen zu wiederholen, vielleicht funktioniert einer der zustände wieder. Ist hald ein bisschen Testintensiv.. :daumen:

Ok Treiber sind zurzeit alle aktuell mein Ryzen läuft aber auch auf den empfohlenen ich teste da mal morgen...
das passiert komischer weise ja nur einmal Täglich...

Meine Bios einstellungen habe ich alle auf Werkseinstellung zurzeit außer die On board Rbg die habe ich auf S3 - S5 gestellt

Wenn das mit der Energie einstellung nicht funkt verscuche ich einmal einen älteren Treiber...
Ach ja der Fehler tritt meistens auf wen kaum last am Pc ist also alle 3 mal war ein Stream alleine am laufen...

Feedback ob es geholfen hat kann ich erst morgen geben den auch nach 3 Stunden im Heruntergefahrenen Zustand wiederholt sich das Problem leider nicht am selben Tag XD

Zuletzt bearbeitet:
Also momentan scheint er Stabil zu laufen nachdem ich die Energie Option geändert habe....

Ist schon ein wirklich kurioser Fehler, da er bei mir identisch zu deinem zu sein scheint. Ich glaube ich teste erst mal den normalen ausbalancierten Modus, bevor das Netzteil ausgetauscht wird, da ich ja eigentlich eh noch auf die DPP12 von Be Quiet! warte, welche ja auch demnächst erscheinen sollten.
Zur Not muss er solange im Höchstleistungsmodus bleiben. :rolleyes:

Ei mir ergibt sich noch eine Frage und zwar hat mein Netzteil einen hybrid Modus weiss jemand was der bringt?

Ich weis nur wen ich im Hybrid Modus ein Benchmark mache kackt das Netzteil ab 😂

-Legend-Storm- schrieb:
hybrid modus schaltet Lüfter dann an wenn gewisse Temperatur erreicht sonst ist es passiv

Ja das habe ich auch heraus lesen können nach meinen Google Aufenthalt ich wundert es halt nur das, das Netzteil im Hybrid modus beim Benchen zusammen bricht und im NonHybryd alles wunderbar funktioniert 😂

Daher hatte ich halt die Vermutung das davei auch noch was anderes geregelt wird irgendwie?

ka hab mein netzteil den hybrid aus gemacht so läuft der lüfter immer ist unhörbar und bleibt immer schön kühl :)

• Gefällt mir
Reaktionen: zeraklis
Zurück
Oben