Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC instant aus und bootet neu
- Ersteller Arzuriel
- Erstellt am
Alexander2
Fleet Admiral
wolve666
Vice Admiral
Sagt wer? Bquiet wird überbewertet, ist teuer und bietet teilweise weniger Garantie als die konkurrenz. schau dir als bsp Mal das xpg core 850 an...oder was von seagateArzuriel schrieb:ja derzeit sehr gut sein.
Bam_Bam_GER
Ensign
Probiere bitte mal den N64 Test mit dem Y-Cruncher. Wenn der den PC zum Absturz bringt, liegt es an der CPU oder höchstwahrscheinlich eher am RAM bzw dessen Timings.
Ram habe ich mit XMP und ohne gestestet, beides mit dem selben Ergebnis. Komischerweise lief der Rechner gestern den kompletten Abend wieder ohne Probleme -.-
Ergänzung ()
Stimmt, aber da ich meins ja auch 10 Jahre habe, wäre doch Vorsicht besser als Nachsicht oder ?SeniorY schrieb:3.0 braucht man noch nicht wirklich
Ergänzung ()
Ich hatte den Prime95 bereits ne Stunde laufen so wie den Memtest86 vom USB Stick. Die meinste wären nicht so genau?Bam_Bam_GER schrieb:Probiere bitte mal den N64 Test mit dem Y-Cruncher. Wenn der den PC zum Absturz bringt, liegt es an der CPU oder höchstwahrscheinlich eher am RAM bzw dessen Timings.
Bam_Bam_GER
Ensign
Ich habe festgestellt, dass 120 Sekunden N64 Test ein nahezu perfekter Schnelltest für CPU und Ram Probleme ist. Hatte mit Prime auch schon 90 Minuten ohne Fehler getestet und beim N64 Test hat der Rechner einfach neu gebootet. Timings reduziert und siehe da, der Rechner läuft auch mit Testmem5 & Co einwandfrei. Daher empfehle ich den Y-Cruncher N64 als sehr zuverlässigen Schnelltester.
Bam_Bam_GER
Ensign
Bam_Bam_GER schrieb:Ich habe festgestellt, dass 120 Sekunden N64 Test ein nahezu perfekter Schnelltest für CPU und Ram Probleme ist. Hatte mit Prime auch schon 90 Minuten ohne Fehler getestet und beim N64 Test hat der Rechner einfach neu gebootet. Timings reduziert und siehe da, der Rechner läuft auch mit Testmem5 & Co einwandfrei. Daher empfehle ich den Y-Cruncher N64 als sehr zuverlässigen Schnelltester.
Lief nun 20min ohne Probleme und zuvor hatte ich ihn nochmals 30min ohne Probleme laufen lassen.
Anhänge
Bam_Bam_GER
Ensign
Dann kannst du eigentlich Fehler am Board, CPU und Ram ausschließen. Vielleicht doch das Netzteil am ende? Zur Not mal den Y-Cruncher und Furmark mit Höchstbelastung für ne Zeit laufen lassen. Vermutlich geht die Kiste dann mit Überlast nach kurzer Zeit einfach aus. Wenn ja, ist es so ziemlich sicher das Netzteil oder einer der Leitungen/Stecker sitzt nicht richtig. Kannst das ja mal prüfen.
Aod1
Cadet 4th Year
Sowas in der richtung.Arzuriel schrieb:Was genau meinste damit ? Du meinst das von den 3 PCI Stecker zur Graka nicht alle den gleichen Sinn haben ?
01 Netzteil.jpg - Hier sieht man PCIE1 und PCIE2 Anschluss am Netzteil
02 Kabel.jpg - Von diesen Kabeln hatte ich mehrere.
Klever wie ich war... Hatte ich eins dieser Kabel in PCIE1 gesteckt, und ein zweites Kabel in PCIE2.
Dann habe ich jeweils nur einen der beiden in den RTX Stecker gemacht.
Mein Gedanke war - Zwei Kabel = Stabile Stromversorgung.
Aber... und da kommt das Bild 04 Leistung.jpg ins spiel...
04 Leistung.jpg - Hier sieht man das:
Der Netzteilanschluss PCIE1 nur von 12V3 gespeisst wird.
Der Netzteilanschluss PCIE2 von 12V3 und 12V4 gespeist wird.
Also beim Betreiben der RTX Grafikkarte darf nur einmal das Kabel 02 Kabel.jpg benutzt werden.
Dies muss dann in PCIE2 gesteckt werden. Damit dann zwei verschiedene Leistungskreise des Netzteils benutzt werden (12V3 und 12V4).
Wenn dein Netzteil das selbe hat, musst du also schauen welchen Anschluss du benutzt.
Anhänge
peterX
Captain
Das trifft nur ab 750 Watt aufwärts mit 3 Pcie Anschlüssen zu. Die kleinen haben das nicht. Einfach mal das Handbuch richtig anschauen.Aod1 schrieb:Der Netzteilanschluss PCIE2 von 12V3 und 12V4 gespeist wird.
Siehe Railsplittings.
Man sieht, dass 12V3 nur auf Pcie 1 ist und 12V4 nur Pcie 2
Aod1
Cadet 4th Year
Ja laut dem Rail Splittings soll es angeblich nur ab 750 Watt sein. Aber im selben Handbuch steht auch für alle Netzteile:
Das Handbuch sagt also ganz klar das man vorrangig PCIe2 benutzen soll.
Und stell dir vor, seitdem ich das mache, habe ich keine Abstürze mehr.
Daher gehe ich davon aus, das PCIE2 eben doch von 12V3 und 12V4 gespeißt wird.
Aber, das sind nur meine Erfahrungen mit dem Netzteil. Macht draus was ihr wollt.
Bitte achten Sie auf eine gleichmäßige Auslastung der 12V-Leitungen 12V3 und 12V4:
■ Verwenden Sie PCIe 1 und PCIe 3, wenn Sie zwei PCIe-Kabel verwenden
■ Verwenden Sie PCIe 2, wenn Sie nur ein PCIe-Kabel verwenden
Das Handbuch sagt also ganz klar das man vorrangig PCIe2 benutzen soll.
Und stell dir vor, seitdem ich das mache, habe ich keine Abstürze mehr.
Daher gehe ich davon aus, das PCIE2 eben doch von 12V3 und 12V4 gespeißt wird.
Aber, das sind nur meine Erfahrungen mit dem Netzteil. Macht draus was ihr wollt.