Neuer PC stürzt ab

Hast du denn nun mal den Memtest durchgeführt, das dauert einige Stunden und da dürfen Null Fehler rauskommen.

Der Fehler Kernel-Power 41 bedeutet ja nur, das System wurde unerwartet heruntergefahren.

Dann sind die Temps ok. Teste zur Sicherheit nochmal die Onboard-Grafik einige Stunden, musst ja die Karte nicht ausbauen, nur im BIOS umstellen. Wenn es dann weiterhin ohne Abstürze geht, musst du eben Karte oder Netzteil tauschen. Ich würde mit dem Netzteil anfangen, z. B. gegen das Straight Power 11 550W/650W, Eigentlich sollten die 550W reichen, aber vielleicht hat jemand eine andere Ansicht, ich habe keine Ahnung, was die GTX 1080 so zieht unter Last.

Habe über Nacht den Memtest gemacht und es kam kein Fehler raus.

Habe den FurMark Test gemacht und dort ist er nach ca 25min abgestürzt. Allerdings weiß ich immer noch nicht ob es eine Möglichkeit gibt herauszufinden, welche der beiden Komponenten dafür verantwortlich ist..

Zuletzt bearbeitet:
Werde jetzt das Netzteil und die GraKa zurück schicken und beide neu verbauen. Hoffentlich hat sich damit alles erledigt..

- <System>

<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />

<EventID>41</EventID>
<Version>6</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000400000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2018-08-14T17:15:46.697971600Z" />
<EventRecordID>2878</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>DESKTOP-DACNR9T</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">0</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
<Data Name="BootAppStatus">0</Data>
<Data Name="Checkpoint">0</Data>
<Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data>

<Data Name="SystemSleepTransitionsToOn">0</Data>

<Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">0</Data>

<Data Name="BugcheckInfoFromEFI">false</Data>

<Data Name="CheckpointStatus">0</Data>

</EventData>

</Event>

Hat sich schon etwas neues ergeben?

Sorry ich war die letzten Tage sehr beschäftigt.

Also ich habe das Netzteil und die GraKa zurück geschickt. Die GraKa kam wieder zurück und es wurden keine Fehler gefunden. Das Netzteil hingegen wurde Kommentarlos ausgetauscht. Alles wieder eingebaut und schon funktioniert der PC 1A. Also war es wohl ein Fehler im inneren des Netzteils, der den Fehler hervorgerufen hat.

Danke für alle Tipps und Kommentare hier :)

Schön zu hören, so etwas ist immer ärgerlich.

Zurück
Oben