Hallo,
nach einigen Ratschlägen von euch hier mein neues System:
Prozessor: Amd FX 6300
Board: AsRock Z68 Pro
CPU Kühler: Scythe Katana 3
RAM: Kingston RAM 8GB 1600MHZ
SSD 120 GB
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 400W
Gehäuse: Altes miditeil von Microstar
FP meine alte 500GB Platte SATA2
Grafik: Geforce GTX 760
Bis jetzt passt alles, der Einbau war problemlos....die FP wird nächsten Monat ausgetauscht und Speicher bei Bedarf erweitert.
Noch ein kleines Problem: Bei dem mir geschenkten Microstargehäuse befinden sich Wechselrahmen für Festplatten, evtl
könnte das das neue Zuhause für die alte 500GB WD werden, nur wie schließe ich das an? zwar ist da eine Vorrichtung und womit sich die Platte problemlos einschieben und verriegeln lässt nur wie jetzt ans Board? SATA Kabel? passt nicht in die Vorrichtung, ebenso Netzkabel nicht.
Danke für eure bisherige Hilfe!
nach einigen Ratschlägen von euch hier mein neues System:
Prozessor: Amd FX 6300
Board: AsRock Z68 Pro
CPU Kühler: Scythe Katana 3
RAM: Kingston RAM 8GB 1600MHZ
SSD 120 GB
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 400W
Gehäuse: Altes miditeil von Microstar
FP meine alte 500GB Platte SATA2
Grafik: Geforce GTX 760
Bis jetzt passt alles, der Einbau war problemlos....die FP wird nächsten Monat ausgetauscht und Speicher bei Bedarf erweitert.
Noch ein kleines Problem: Bei dem mir geschenkten Microstargehäuse befinden sich Wechselrahmen für Festplatten, evtl
könnte das das neue Zuhause für die alte 500GB WD werden, nur wie schließe ich das an? zwar ist da eine Vorrichtung und womit sich die Platte problemlos einschieben und verriegeln lässt nur wie jetzt ans Board? SATA Kabel? passt nicht in die Vorrichtung, ebenso Netzkabel nicht.
Danke für eure bisherige Hilfe!