Neuer Pc verliert an Leistung ?

So sieht es bei mir gerade im inneren aus , ssd ist unter der heatsink über der graka , habe ich die graka am richtigen platz gesteckt ? , probiere jetzt nochmal nachzudrücken und schaue ob sich etwas ändert.
Ergänzung ()

So sieht es grade im inneren aus , ich teste jetzt mal ob nachdrücken etwas bringt aber eigentlich sieht es so aus als ob sie fest sitzt.
Ergänzung ()

Leute danke für eure hilfe , jetzt muss nur noch die leistung stimmen , sie läuft jetzt auf 16 lanes , das einzige was mich etwas wundert ist das es immer von x16 4.0 auf x16 2.0 switcht beim rendertest ist das normal ?
Ergänzung ()

habe nun lan kabel angeschlossen und den pc wieder zurück unter den tisch gestellt , gpu z zeigt schon wieder nur eine lane an ..... :(
 

Anhänge

  • IMG_20240825_112555.jpg
    IMG_20240825_112555.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_20240825_113619.jpg
    IMG_20240825_113619.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
@Pikrot50
einfach mal gucken ob der RAM richtig eingestellt ist.
Treiber aktuell sind.
Gforce richtig eingestellt.
BIOS und Betriebssystem aktuell.
 
@Pikrot50: Das Slotblech der Grafikkarte mal aufschrauben und dann die Grafikkarte sanft in den Steckplatz drücken. Danach das Slotblech wieder am Gehäuse festschrauben.
 
So hab die graka ein und ausgebaut jetzt scheint es zu funktionieren , lag wahrscheinlich dran das sie locker im slot saß denn auch wenn sie eingesteckt ist , hat sie noch leichtes spiel nach oben und unten hab sie dann nach oben gedrückt und festgeschraubt jetzt klappt es
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Leute sie läuft wieder nur mit 1 lane obwohl es jetzt ein paar tage funktioniert hat , ich bin echt am verzweifeln weil das sind enorme leistungseinbußen , soll ich das Mainboard wechseln also wenns geht noch zurückschicken ? Oder gibt es noch etwas das man tun kann ?
Lg
 
Grafikkarte ausbauen, PCIe-Slot auspusten/reinigen und die Kontaktleiste an der Grafikkarte auch vorsichtig reinigen. Wenn das nicht dauerhaft hilft, dann muss ein neues Mainboard her.
 
Hmm hab das alles gemacht , hat nicht geholfen , danach neues bios update installiert nun funktioniert es lag bestimmt an dem neuen geforce treiber der vor 2-3 tagen kam , muss das beobachten mal
 
Zurück
Oben