Neuer PC = viele Fragen

Sprite007

Newbie
Hallo Leute

Bin gerade dabei mir einen neuen Computer zusammen zu stellen, der Haupsächlich zum Spielen Gedacht ist.
Da ich leider nich so viel Ahnung habe wollte ich ihn gleich zusammenbauen lassen,
keine Ahnung wo vielleicht Hardwareversand oder Mindfactory, welchen findet ihr gut?

Nun zu denn Teilen die ich mir überlegt habe:

1.CPU Intel Core 2 Duo E8400 2x3.00GHz S775 6MB Box
2.Mainbord Asus P5K-E Wifi-AP S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX
3.Grafikkarte 512MB ZOTAC Geforce 8800GTS DDR3 256-BIT
4.Festplatte Seagate ST3500320AS Barracuda 7200rpm SATA 32MB
5.Ram Kit 2x1024MB OCZ DDR2 PC2-6400/DDR2-800 EL Rev 2.0 Platinum XTC
6.Netzteil Netzteil ATX OCZ StealthXStream 600W ATX 2.2
7.Gehäuse ATX Midi NZXT LeXa Midi-Tower - Blueline Edition
8.TV Karte Kworld DVB-S 100 TV-Karte mit FM/FB retail
9.DVD Brenner Samsung SH-S203P/BEBN schwarz bulk
10.DVD Laufwerk Samsung SH-D163B/BEBE 16/48xschwarz bulk SATA

PS.
Diese zusammenstellung habe ich bei Mindfactory gemacht mit den dort erhältlichen teilen und kostet da etwa 920€, mein max. Buget liegt bei 1000€ inkl. zusammenbau.
Ich hoffe ihr habt viele Vorschläge und Anregungen was meine Zusammenstellung angeht.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Mfg
Dominik

1-5 ist in Ordnung, wie teuer ist denn der RAM und hat du vor zu Ocen? Netzteil unbedingt ein anderes Nehmen, Be Quiet Dark Power-Serie mit 450W oder Seasonic S12II 430W. TV-Karten keine Ahnung sry^^ und als Brenner würde ich einen LG H66N nehmen, Reader braucht man nicht außer man ist faul :p

Tipp am Rande: HWV ist billiger bauen auch zusammen und konnte keine schlechte Erfahrungen mit ihnen machen außer etwas längerer Versand aber gut Rechner musste ja auch zusammengebaut werden, meist ist dort alles ein wenig günstiger aber MF hat von 0-6 Uhr Morgens keine Versandkosten^^

Wenn du nicht übertakten möchtest, reicht ein günstigeres Board (MSI Neo P35 -Fir, Abit IP35 etc.), beim Speicher kannst du auch den billigsten DDR2-800 CL5 nehmen.
Die Zotac hatte ich auch angedacht, aber ich bin davon etwas zurückgeschreckt, weil ich nur schlechtes über den Hersteller gelesen habe. Quelle reiche ich nach, bin aufm Sprung ;)
Das Netzteil ist total überdimensioniert, 430 Watt Seasonic oder 450 Watt BeQuiet! Straight Power reicht völlig aus

Edit: Hmm, zu langsam ;)

Die OCZ kann man nicht als Silent bezeichnen, aber unbedingt ein anderes (eher kleineres) muss man nicht nehmen.
Das Modell hat die Platine vom OEM Hersteller FSP, als Elkos sind gängige Vertreter wie Teapo oder Capxon erkennbar, allesamt mit etwas größeren thermischen Puffern.

Zuletzt bearbeitet:
Auch mit einem Abit IP35 oder MSI P35 Neo2-FIR kann man gut übertakten. :freak:

Habe selbst die Zotac und kann nix negatives sagen, bei den damaligen 8800 GTX / GTS Karten gabs eig. auch nur Positives zu Zotac. Im grunde gibt es selten größere unterschiede zwischen den Herstellern so das man einfach auf den Preis schauen sollte.

Vielen Dank schon mal für die Antworten
Übertakten möchte ich nicht und der Ram kostet ca. 38€
Und das Mainbord sollte auf alle fälle W-Lan haben

Zuletzt bearbeitet:
Schaut ganz gut aus, außer das Netzteil. Nimm lieber ein Be Quiet Dark Power Pro 530Watt.
es hat sogar kabelmanagement^^

Es handelt sich dann aber dabei noch um die alte P6 Serie.

Zurück
Oben