Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich steige dann auch mal um von XP auf win7....viele fragen
Wen du einschaltest kommt der schwarze Bildschirm mit der Hardware und unten steht dann welche Taste das du drücken musst
Also genau so wie man auch ins BIOS kommt.
ich mach jetzt einfach mal....habe gerade in der anleitung gelesen (danke @punkrockfan) dass man mit f2 oder entf. ins UEFI kommt...ich muss mich erstmal informieren was das ist und was man damit allesanstellen kann...mensch ist das alles kompliziert geworden....
Je nach UEFI/Bios kommt da kein schwarzer Schirm mehr, der die Hardware auflistet.
Die genannten Tasten hier in den Posts sind aber gute Kandidaten um in das Bios zu gelangen oder das Boormedium auszuwählen.
ich werde es morgen testen....bevor ich ins bett gehe möchte ich aber noch eine letzte frage stellen....
mein win7 liegt im iso format vor....muss ich es so auf dem usb stick belassen oder muss ich die iso vorher entpacken und die daten dann einzent auf dem stick kopieren ?
coole idee nur leider kann ich das programm nicht installieren da ich .NET2.0 nicht habe und ich es aus welchen gründen auch immer nicht installiert bekomme....
problem....
fehlermeldung während der win7 installation....direkt nach dem ich die länderauswahl/sprachauswahl/tastaturlayout-auswahl bestätigt habe und win7 installation beginnt, bekommen ich folgenede fehlermeldung....
"ein erforderlicher cd-/dvd-laufwerkgerätetreiber fehlt. wenn sie über einen treiber verfügen legen sie ihn bitte jetzt ein..."
komisch daran ist nur....ich habe nur die ssd dran....sonst nix angeschlossen ausser den stick und die tastatur....
frage 1....
macht es bei einer SSD ebenfalls sinn eine C u D partition zu kreieren ?
ich hatte eigentlich vor 80GB für C zu partitionieren und den rest also 40GB für programme.
Da hat jeder so seine Ansicht. Ich habe C:\ für Windows und D:\ für Daten partitioniert. So braucht man im Falle einer Neu instalaltion immer nur Windows und Programme neu zu installierne, die Daten bleiben erhalten.
Der ist nur dafür da wenn du einen speziellen Festplattencontroller z.B. für RAID hast den Windows sonst nicht kennt. Wenn Windows deine Platten direkt sieht kannst du das ignorieren.
sooo....win7 installation hat wunderbar hingehauen...
ich habe nun aber ein dickes problem...und zwar....
ich nutze diesen LCD TFT als monitor...
32 zoll von telefunken [ t32761l(b) ]
diesen habe ich auch schon mit meinem alten pc über vga genutzt mit einer auflösung von 1360x768 bei 60hz....ich war mit dieser auflösung immer sehr zufrieden...
mein neuer rechner hat einen HDMI ausgang also dachte ich, wieso nicht nutzen....
problem bei der ganzen sache ist aber, dass das bild exrem flakkert ! der grund hierfür liegt bei der bildwiederholungsrate welche bei der empfohlenen auflösung (irgendwas mit 1900, habs nicht mehr im kopf), nur 30hz beträgt...anscheinen kann mein alter LCD keine 60 oder mehr herz bei dieser auflösung bieten....ok dachte ich mir, dann halt wieder VGA...mit derselben auflösung wie bei meinem alten rechner (1360x768 bei 60hz) habe ich eine vieeel grobere / größere darstellung! über vga kann ich auch nicht größer auflösen, hier ist leider schluss....
ja, GK treiber ist installiet....angefangen mit dem treiber der auf der MB-cd mit dabei war v13 anschliessend v14 und zuletzt den aktuellen v15
habe auch schon alle einstellung in der GK software AMD catalyst durchprobiert....das bild ist und bleibt unscharf/verschwommen und flimmert...
ich gehe mal ganz stark davon aus dass mein lcd zu alt ist und die nötige leistung nicht bringt....ich werde noch eines versuchen und zwar einen DVI2HDMI adapter kaufen und den DVI anschluss versuchen.
kleines update....der adapter hat auch nichts gebracht....es liegt eindeutig an den 30hz die ich über hdmi nicht höher einstellen kann aufgrund des alters vom fernsehen....
ich habe mein pc mal an einem anderen lcd (letztes jahr gekauft) und hier habe ich bei einer auflösung von 1920x1080 eine wiederholungsfrequenz von 60hz....bild ist top....
ich habe mir auch schon ein neuen lcd ausgeguckt, steht da nicht so viel an technischen daten und ich weiss nicht ob er die 60 oder mehr hz packt....vlt könnt ihr mir weiterhelfen ?....denn ich möchte ungern den lcd kaufen, ausprobieren und ihn wieder zurückschicken.
es handelt sich um diese model "Telefunken D32F197I3C"
Bei dem Gerät solltest du getrost zugreifen können. FullHD wird unterstützt; Bildschirmwiederholungsrate liegt bei maximal 200hz, was mehr als ausreichend ist.
mit dem neuen TV funzt es nun über HDMI wunderbar....bin sehr zufrieden.
zu meinem nächsten problem...
ich möchte per lan auf mein xp rechner zugreifen, bekomme es aber nicht hin....unter xp konnte man bei "computer suchen" die ip eingeben....unter win7 finde ich diese option nicht....wie kann ich hier die xp ip eingeben ?
hier meine configs.....
xp rechner
192.168.1.100
computername : XP
arbeitsgruppe : ARBEITSGRUPPE