Neuer PC - Viele Fragen :(

Liegt nur noch offen ob es 1333 oder 1600 werden, was meint ihr dazu?

Der 1333er ist vollkommen in Ordnung. Nimm einen mit cl7 und gut ist. 1600er Speicher bringt dir von der Performance eigentlich nichts. Der ist eigentlich nur interessant, wenn du übertakten willst.

Zuletzt bearbeitet:
Die ATI Grakas werden aktuell etwas besser verfügbar. Wenn du nen Monat lang noch mit deiner 7800 auskommst kannst du sicher so locker 50 - 80 Euro Preisverfall einkalkulieren.

Beim RAM reichen aktuell locker 4GB aus. Ich habe bisher noch kein Spiel erlebt was auch nur annähernd an diese Grenze kommt. Nimm den 1333er. Die Unterschiede sind nicht spürbar und ggf. kannst du dem 1333er mit ein bisschen OC auch noch etwas Leistung entlocken, das ist dann meist auch messbar. Aber spüren tust du davon praktisch nix.

SSD ist ne feine Sache. Ich schätze allerdings dieses Jahr nochmal mit einem ordentlichen Preisverfall, sodass die kleinsten Modelle jeweils so bei 130 Euronen ankommen. Aber ich hab mir auch eine besorgt und bin restlos begeistert.

Uff....das mit der aktuellen Firmware wird bestimmt ein Problem für mich. Gibt es nicht die Möglichkeit die aktuelle Firmware gleich beim Kauf mit zu erwerben?

Ich bezweifel, dass ein Händler dir sagen kann, welche Firmware auf der Ware drauf ist.
Aber falls du dich nicht traust die Firmware aufzuspielen....wofür gibt es dieses Forum. Hier wird dir gerne und kompetent Hilfestellung gegeben.

Hey ho....was haltet ihr denn von diesen RAMs?

"G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit" 128€

da könnte ich ja noch einiges mehr Übertakten mit den 1600er oder? Oder lieber 8GB 1333er? Wäre ein ähnlicher Preis, dann hätte ich für die Zukunft ausgesorgt?

@simpel1970: kannst du mir sagen wie ich erkenne welche Firmware am Start ist?

@akra: Ok danke, dann werd ich erstmal ein anderes Board nehmen und warten bis usb 3.0 und SATA3 relevant wird.

Zuletzt bearbeitet:
@simpel1970: Ja ok das werd ich dann mit deiner Hilfe hinbekommen ;)

Jetzt fehlt mir nur noch die Gewissheit welchen RAM ich nehmen soll? 8GB 1333er oder 4GB 1600er? Ans übertakten will ich mich dann auch wieder ran machen.

Mein Mainboard-Favorit ist momentan das Asrock P55 Pro, spricht eigentlich etwas dagegen? Es steht ziemlich weit oben im Test der PCGH...

8GB brauchst du NUR wenn du BILDER/VIDEO bearbeitung machst
in spielen ists komplett unnötig... iwo gelesen und hier im forum auch von einem, glaub des war HISN oder wie der heist... das n game MAX etwa 1,73GB ram an sich reißen kann

Zurück
Oben