Neuer PC von Mindfactory gekommen- Probleme/Fragen

Ich würde mal das beigelegt Info-Material durchlesen... Mindfactory wird mit ziemlicher Sicherheit so etwas dazu gepackt haben... die schmeissen ihre Kunden nicht einach so ins kalte Wasser.

Danke schonmal werde dann mal die HDD formatieren ^^ hab gedacht ist irgendetwas faul drann, weil auf die SSD kann ich ganz normal zugreifen.

Und mit den Lüftern ist dann wohl normal so, aber dass die so stark die Luft nach außen transportieren hätte ich nicht gedacht.
Weil im Gehäuse merkt man nur einen leichten luftzug und die Lüfter außen haben halt so einen krassen Luftstrom, hab gedacht die sind falsch verbaut

1) Treiber
2) Festplatten werden immer unformatiert in den Handel gegeben
3) Luftstrom ist so richtig / Ist wie ein Stück Schlau vorne Wasser rein hinten Wasser raus

Wenn du vorne und hinten Wasser reinschickst bringt das ja auch nix wa

Nitewing schrieb:
nachdem wir jetzt 20 mal dasselbe gehört haben, kan man hier ja dichtmachen...

Nein, wir wissen noch nicht ob seine Grafikkarte richtig installiert wurde/ist.

Hast du den Leistungsindex denn auch mal ausgeführt/aktualisiert?
Die Festplatte mußt du über Systemsteuerung-Verwaltung-Datenträgerverwaltung erstmal initalisieren und formatieren.

hab jetzt mal den neusten Treiber installiert und nochmal den Test gemacht, jetzt ist es 7,9 :)

Die Festplatte formatiert ich gleich mal.

@4Eon du hast ja das gleiche Gehäuse, ist das normal, dass der hintere Lüfter so extrem laut ist und schnell dreht? Der vordere ist nach Noten so 4/10, die oberen beiden 7/10 oder der hintere 10/10 hörbar.

@ all, Danke nochmal für die mega schnelle Hilfe, klasse Forum hier :daumen::daumen::daumen:

Vermuttlich drehen alle Lüfter mit 12V (also volle Pulle). Hast du eine Lüftersteuerung um das ganze zu reduzieren?

7V sind für die meisten ausreichend, sprich gute Mischung aus Kühlung und Laustärke.

@mimi347 wenn er nicht mal weiß, das die Lüfter so richtig sind, ist es glaube absolut Fatal ihm zu empfehlen an seinen Kühlern rum zu fummeln...

Zur Graka, da fehlt der richtige treiber www.nvidia.de dort runterladen und installieren, danach den Test wiederholen.

Eine Festplatte wird grundsätzlich unformatiert verkauft, dass ist absolut normal nur die SSD wurde formatiert, da dort ja Windows drauf ist...

@Nitewing:

Ja, die Antwort kam schon. Trotzdem wartet man ab ob der jenige sein Problem gelöst hat oder nicht. Wenns dich nicht interessiert kannst du ja den Thread wechseln oder einen eigenen eröfnen, ich verspreche dir auch nichts beizutragen sonst entsteht noch ein Gespräch oder sowas!!!!! Fatal!

@Bully|Ossi:

Vielleicht hat eine Lüftersteuerung und weiß es nichtmal ;)

Außerdem, jeder fängt klein an.

Jo, aber jetzt mal angenommen er dreht alle Lüfter runter und es geht was kaputt... er soll sich lieber erst mal Kentnisse aneignen, dann kann er rum doktern ;)

Ne, einer Lüftersteuerung war nicht dabei, werd mal schauen und mir eine runterladen.

Hab jetzt mal den 3D Mark011 runtergeladen die normale Version und nen Test gemacht.

5790 Punkte, denkt ihr das geht in Ordnung bei dem System?
Hab mal auf der Seite dort geguckt, da hatten welche bis zu 7800 Punkte mit den gleichen Hardwarekomponenten, wohl übertaktet oder?

Bully|Ossi schrieb:
Jo, aber jetzt mal angenommen er dreht alle Lüfter runter und es geht was kaputt... er soll sich lieber erst mal Kentnisse aneignen, dann kann er rum doktern ;)

pushorfold schrieb:
Ne, einer Lüftersteuerung war nicht dabei, werd mal schauen und mir eine runterladen ....

Ja, sollte er ;)

Du brauchst dir keine Lüftersteuerung runterladen, denn die Lüftersteuerung im Bios vom Asus reicht völlig aus.

Schau bitte ins Handbuch von deinem Board und lies dir durch, wie man die Lüftersteuerung umschalten kann.

achso die ist im Bios, ok danke werde mir das Handbuch mal durchlesen :)

damit wirst du aber vermutlich nur ein oder 2 lüfter steuern können...genauso wie mit speedfan..denn auf stinknormale 3pin anschlüsse kann man nicht zugreifen, dafür brauchst du dann schon eine richtige lüftersteuerung

edit: dein mainboard hat nur 2 4pin-anschlüsse und davon gehört einer zum cpu-kühler. Das heißt du kannst auch nur einen Lüfter regeln. Demnach brauchst du eine richtige lüftersteuerung wenn es leiser werden soll.

z.b
http://geizhals.at/deutschland/a592198.html ( für die pci-slotblende, ein rad für 3 lüfter )
oder
http://geizhals.at/deutschland/a423528.html ( 3,5" schacht, 4 lüfter sind einzeln steuerbar )

Zuletzt bearbeitet:
Oder ein Y-Kabel, je nachdem was für Lüfter es sind und wie stark die Mainboard Anschlüsse belastet werden dürfen.

Falsch gedacht: Das Asus steuert die andern Lüfter, die keine PMW sind, mittels Spannungsveränderung. Wenn zwei Lüfter mittels Y-Kabel angeschlossen werden, reicht die Spannung nur, um jedem Lüfter maximal mit ca. 650 rpm laufen zu lassen.

Ich habe das alles schon hinter mir.

ja, 5700-6000 ist in etwa der Wert den dein System erreichen sollte, alles in Butter!

Ja, mit starken OC erreicht man mit der Hardware auch 8000 Punkte...

Aber deine Hardware läuft gut.

Zurück
Oben