Hallo an alle,
ich würde mir gerne bei Hardwareversand (o.ä.) einen neuen Rechner zusammenbauen lassen. Jetzt stellt sich mir jedoch die Frage, welche Komponente ich auswähle. Mir wurde hier damals im Forum bei geholfen und jetzt hoffe ich noch einmal darauf, dass jemand so nett ist und mir Computer-Neuling aushilft.
Ich benutze den Computer für die typischen Uni-Sachen und noch fürs zocken. Hauptsächlich World of Warcraft, aber ab November bspw. auch das neue Anno! Diese Spiele sollten so gut wie möglich auf dem neuen Rechner laufen.
Ausgeben wollen würde ich so zwischen 800-1000€. Das heißt nicht, dass es unbedingt 1000€ sein müssen, aber ich vertraue euch da voll und ganz! Ich hatte da einen Beitrag gesehen, wo fertige Systeme (400-1100€) gezeigt wurden. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob alles aktuell ist und ich nicht fürs gleiche Geld momentan etwas besseres kriege.
Ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich weiterhelfen, damit ich die Bestellung in Auftrag geben kann. Mein alter Gaming-Rechner hat heute nämlich komplett den Geist aufgegeben. Möge er in Frieden ruhen!
Vielen lieben Dank im Voraus!
1. Preisspanne?
800-1000€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- min. 5 Jahre
3. Verwendungszweck?
- Typische Uni-Sachen
- Games (Nichts krasses - World of Warcraft bspw)
3.1. Spiele
- 1920x1200
- hohe Qualität
- World of Warcraft
- Anno 2205
- Sims 4
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Gar nicht
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): x
- Arbeitsspeicher (RAM): x
- Motherboard: x
- Netzteil: x
- Gehäuse: x
- DVD-Laufwerk: x
- Festplatten: x
- Grafikkarte: x
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Nein
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf so schnell wie möglich (Bestenfalls morgen)
ich würde mir gerne bei Hardwareversand (o.ä.) einen neuen Rechner zusammenbauen lassen. Jetzt stellt sich mir jedoch die Frage, welche Komponente ich auswähle. Mir wurde hier damals im Forum bei geholfen und jetzt hoffe ich noch einmal darauf, dass jemand so nett ist und mir Computer-Neuling aushilft.
Ich benutze den Computer für die typischen Uni-Sachen und noch fürs zocken. Hauptsächlich World of Warcraft, aber ab November bspw. auch das neue Anno! Diese Spiele sollten so gut wie möglich auf dem neuen Rechner laufen.
Ausgeben wollen würde ich so zwischen 800-1000€. Das heißt nicht, dass es unbedingt 1000€ sein müssen, aber ich vertraue euch da voll und ganz! Ich hatte da einen Beitrag gesehen, wo fertige Systeme (400-1100€) gezeigt wurden. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob alles aktuell ist und ich nicht fürs gleiche Geld momentan etwas besseres kriege.
Ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich weiterhelfen, damit ich die Bestellung in Auftrag geben kann. Mein alter Gaming-Rechner hat heute nämlich komplett den Geist aufgegeben. Möge er in Frieden ruhen!
Vielen lieben Dank im Voraus!
1. Preisspanne?
800-1000€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- min. 5 Jahre
3. Verwendungszweck?
- Typische Uni-Sachen
- Games (Nichts krasses - World of Warcraft bspw)
3.1. Spiele
- 1920x1200
- hohe Qualität
- World of Warcraft
- Anno 2205
- Sims 4
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Gar nicht
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): x
- Arbeitsspeicher (RAM): x
- Motherboard: x
- Netzteil: x
- Gehäuse: x
- DVD-Laufwerk: x
- Festplatten: x
- Grafikkarte: x
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Nein
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf so schnell wie möglich (Bestenfalls morgen)