Anfänger bittet um Unterstützung für PC

sijuherm schrieb:
Die beiden NVMe gibt es aktuell im Mindstar.
Ja genauso wie der Prozessor, ist bei mir im Warenkorb auch so danke aber nochmal für den Hinweis.
 
Hm, ich sehe kein Argument gegen die Lexar, habe diese schon häufig verbaut und nach eigenen Tests würde ich die Lexar den genannten vorziehen.
 
Ich glaube es geht nicht um die Lexar ans sich sondern um das 1TB.
Inzwischen ist das P/L bei vielen 1TB Platten leider vergleichsweise schlecht im Vergleich zu 2TB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sijuherm
Naja, ich würde eher eine 2TB SN770 für 101€ kaufen, als eine 1 TB NM790 für 75€.
Nichts gegen Lexar, ich bin mit meiner 2TB NM620 bisher auch sehr zufrieden, aber die hat auch nur 68€ gekostet.
 
AMD-Flo schrieb:
extra Systemplatte
Richtig, genau das war mein Gedanke dahinter das ich meine Programme und mein System ein wenig splitten kann.

Danke für die Empfehlungen, ich schaue da nochmal drüber.
 
@Splexo
Zu Not würde ich tatsächlich einfach mit Partitionen arbeiten.
 
@Splexo
Ich würde wohl das Angebot der SN770 vorziehen.
 
@Splexo
Ist etwas günstiger und ich würde sie auch leicht vorne sehen.
 
Ich persönlich würde es so machen:
2TB SN770 als Systemplatte + 2TB SN580 als Datengrab, 190€ für 4 TB, bzw. 48€ pro TB. (Trennung und günstig)
oder
1TB SN850X mit DRAM Cache als Systemplatte + 4TB NM790 als Datengrab, 316€ für 5TB bzw. 63€ pro TB (Trennung und beste Performance)
oder
nur die 4 TB NM790 für 229€, 57€ pro TB (braucht nur einen Steckplatz)

1TB + 4TB NM790 für 304€, also 61€ pro TB ergibt für mich keinen Sinn.

Splexo schrieb:
Nein alles gut das bisschen Geld ist jetzt auch noch drinnen, @AMD-Flo die hier passt meinst du ?
Das verbessert auch das €/TB Verhältnis, aber nicht die Performance, dafür bei Mindfactory verfügbar.

Nachtrag: Bei manchen Anwendungen kann die Trennung von Quell- und Zieldatenträger die Performance erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD-Flo schrieb:
1TB SN850X mit DRAM Cache als Systemplatte + 4TB NM790
Habe es jetzt so gemacht, kommt alles heute an.

Vielen dank nochmal an alle die hier geholfen haben. Falls ich noch eine Frage habe zwecks Zusammenbau melde ich mich vielleicht noch einmal aber ich denke das sollte reibungslos funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMD-Flo und stefan92x
Zurück
Oben