Neuer PC+ WHQ Monitor

1. Preisspanne?
2000€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- So lange wie möglich Jahre

3. Verwendungszweck?
- 1. Videos schneiden
- 2. Zocken
- 3. Streamen

3.1. Spiele
- 1920x1080 usw.
- hohe Qualität
- 1. Witcher 3
- 2. Skyrim ( Mit Diversen Grafik Mods)
- 3. CS:GO

3.3. Bild-/Videobearbeitung
- Hobby
- 1. Adobe Photoshop
- 2. Adopbe Premiere Pro
- 3. Sony Vegas Pro 13

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):i-5-4440
- Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB Corsair 1600 Mhz
- Motherboard:H81-VG4
- Netzteil: 500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
- Gehäuse: Ganz ehrlich ich habe keine Ahnung, aber es ist wirklich scheiße, max 2 Lüfter
- DVD-Laufwerk:Samsung ( Wo kann man das nachsehen? Ich habe das nie benützt)
- Festplatten:Seagate ST1000DM003 1TB
- Grafikkarte: MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming ( Hat aber VRam Fehler und andere Fehler somit unbrauchbar )

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Leise
- 2. Stark
- 3. Keine Nervigen LED Spielereien
- 4. Intel/Nvidia Kombi
- 5. Ich würde auch gerne auf WHQ umsteigen weil es zum Teil angenehmer ist und außerdem sehen die Spielen dann schöner aus ^^

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in 1 Wochen

Das wäre meine Idee Aktuell,
https://www.caseking.de/save-cart/8a93791ffe0bf1ef44a2

Nur wegen dem Bildschirm weiß ich nicht so recht welchen ich da nehmen soll :/ und passt der Rest eig?

Grüße Flick ^^

Gibt es noch alte Hardware?
Warum ne überteuerte GTX 980? Ist 970er ist nur kaum spürbar langsamer kostet aber nur die hälfte.

Dein System ist doch noch gut.. Ob sich das rentiert..

970 hat doch den VRam Betrug mit 3,5 und ca 500mb die dann extrem Langsamer sind und dann das Spiel erst ruckelt :/

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt merkt man nichts von den 500 MB weniger, daher würde ich nicht den extremen aufpreis zahlen nur um möglicherweise ruckeln zu entgehen (die so oder so bei jeder Grafikkarte auftreten wenn sie zu langsam werden)

Es sollte eigentlich auch potente Grafikkarten von AMD geben ohne AiOs

Das nächste Problem wäre ja leider das AMD nicht sowas wie shadowplay hat.
Aber abgesehn von der GPU grade, würde der PC sonst passen? Und welcher Monitor wäre gut?

E:
Ich hab grade den Dx11 und DX 12 vergleich gesehen, AMD ist ja viel stärker mit der Fury X als nvidia mit ihrer 980 Ti O_o. Wenn die Fury ohne X auch so gut abschneidet wäre Theoretisch die Fury die beste GPU Lösung für meine Anforderungen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Für AMD gibt es eine vergleichbare Software "AMD VCE" ?

Der richtige Monitor hängt davon ab was dir wichtige ist:
Gaming -> Schnelle Reaktionszeit (120/144 Hz) FreeSync/ G-Sync
Video/Bild- Bearbeitung -> Monitor mit guter Bildqualität? Eizo ColorEdge?

Gaming, da Video Bearbeitung echt nur Hobby ist und ich "nur" Schneide ohne große Effekte. also 144Hz wären mir echt Wichtig und G-Sync brauch ich nicht wirklich da ich sowas zu 99,99% immer aus habe.

Ja das echt blöde :/ Aaaber was Solls ...

Wäre der BenQ XL2730Z, 27" einer der guten WHQ's ? oder eher ein Fehl griff?

http://geizhals.at/benq-bl2710pt-9h-laalb-qbe-9h-laalb-rbe-a978482.html

Das ist meiner und bin sehr zufrieden, musste die Helligkeit nur auf 10% runterstellen weil er sonnst wie ein scheinwerfer war :lol:.
Hat halt nur 60Hz und kein G oder Freesync

http://geizhals.at/asus-mg279q-90lm0103-b01170-a1215454.html?hloc=at

Falls Free Sync (AMD) in frage kommen sollte( Nvidia hat natürlich ein eigenes Süppchen kochen müssen :freak:), hatte meinen 1 Monat gekauft bevor dieser ausgekommen ist.

Beide haben ein IPS Display & das möchte ich nicht mehr missen

Der Asus sieht aber auch ganz Nice aus, was wäre eig mit eizo ? Da gibts es doch einen monitor der 240 Hz hat also iwi wären 240 Hz dich n stück geiler als WHQ.

Wegen der GPU, welche wäre jetzt besser? Fury oder 980 ? Weil fury wäre bisschen Billiger aber nvidia hat doch seehr viele vorteile wie Hair works bei Witcher 3

Schade :/ Wäre halt echt cool gewesen 240 Hz zu haben.

Aber was mit dem Restlichen PC ? Weil ich bin jetzt nicht so Informiert was die Aktuelle Hardware angeht :/

Zurück
Oben