Neuer PC Windows 7 kommt nicht in die Gänge.

so...habs jetzt....hatte vorher nur eine datei...die musste noch entpackt werden. Habe jetzt Bios Version F5

Prima, als erstes nun lade mal im BIOS die OPTIMIZED DEFAULTS ...
Ergänzung ()

Als nächstes musst du die Einstellungen anpassen, wie Diskettenlaufwerk abschalten , AHCI Einstellungen wieder vornehmen etc. Wandere also durch die BIOS Einstellungen und schau, ob alle Einstellungen OK sind... Einstellung der GRAKA Schnittstelle auf PEG etc.

Wenn du das hast findest du unter MB Intelligent Tweaker eine Einstellung für MEMORY CLOCK !
Ändere darunter die Einstellungen nach unten > bis rechts daneben 800 MHz angezeigt werden.
Speichere dein BIOS ab und dann kann es losgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Drive A - None
Floppy 3 - Disabled

Onchip Sata Type - AHCI
Onchip Sata Port 4/5 Type - As SATA Type

Memory Clock x4.00 800MHz

Einstellungen sind gespeichert

Prima, hast du deine SATA Platte an Port 0 angeklemmt ? dann lege die Windows 7 DVD in dein Laufwerk und starte von CD/DVD !!!
Ergänzung ()

Wenn das Setup gestartet ist kommst du nach dem Kopieren der Dateien und der Auswahl der Installation : Benutzerdefiniert dann ins Partitionsmenü. Schalte im Partitionsmenü auf erweitert um und lasse dir deine Partitionen anzeigen bzw. richte die Partitionen ein. Wenn dich die 100 MB Startpartition von Windows 7 später nicht stört kannst du so weitermachen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm...no bootable partiton in table ...wenn ich von cd starte.

Ich habe die Festplatte an Port 0 angeklemmt....müsste links unten der sein...von den 4 oberen steht auch so im Heft.

Bei standard cmos features steht allerdings auch noch ide channel 0; 0; 1; 1; Master/Slave Master/slave

und überall none

Hast du im BIOS auf Startlaufwerk CD/DVD umgeschaltet ? Wenn nicht ist es klar. Deine Platte hat noch nichts zum Starten.

Also > zurück ins BIOS und als 1. Startlaufwerk das CD/DVD Rom auswählen. 2. Laufwerk deine Platte bzw. HDD (Startprirorität).

Wenn du das dann hast, wirst du beim Starten des PC´s evtl. aufgefordert eine Taste zu drücken wenn du von der CD starten willst. > dann irgend eine Taste drücken. Der PC bootet dann von der CD/DVD.

Zuletzt bearbeitet:
....sieht ganz gut aus bis jetzt...:)

Ich hab ein Bild!!!

Genial!!!
VIELEN DANK...weiss gar nicht wie ich das ohne deine Hilfe und Geduld hinbekommen hätte!!!
einfach Klasse!!!

Zuletzt bearbeitet:
Prima, hoffentlich bleibt es auch so... ich denke aber schon

Also, du hast ein Problem : Dein RAM ist nicht kompatibel. Gerade bei dem höher getakteten RAM der DDR3 Klasse gibt es sehr starke Probleme. Du solltest dich mal im GIGABYTE FORUM umschauen, bei Problemen mit deinem Board und deinem RAM. Vielleicht läßt sich so dein RAM später mit anderen Einstellungen zu Clock bzw. Timings etc. besser ausnutzen als mit den 800 MHz. Kannst dort auch um HILFE bitten mit deinen RAM MODULEN.

Schau mal nach hier auf der QVL Liste von GIGABYTE welcher RAM wie unterstützt wird.

http://www.gigabyte.de/FileList/MemorySupport/mb_memory_ga-ma770t-ud3p.pdf

GIGABYTE FORUM :

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?

Hast du deine Windows 7 Installation komplett abgeschlossen, stöpsel die anderen Platten wieder an und erst wenn Windows 7 wieder komplett gestartet ist, ABER NOCH NICHT die TV Karte einbauen ! Führe dann ein Windows Update durch, um alle Geräte und Treiber zu aktualisieren.

Aber beachte nach dem einstöpseln der anderen ATA Platten folgendes:
Die Startreihenfolge der Platten wird sich wieder im BIOS automatisch ändern. Du musst aber erst einmal HOCHFAHREN, erst wenn gemeldet wird BOOTMGR nicht gefunden oder ähnliches, PC neu starten > ins BIOS und die Startreihenfolge zunächst wieder auf HDD als erstes > CD/DVD als 2. etc und dann (anderes Menü !!!) die Festplatten Bootreihenfolge auf deine SATA Platte als erstes Laufwerk ausrichten. Denn : ATA Platten erhalten den Vorzug vor SATA Platten, die findest du nämlich dann an erster Stelle der Platten. Wie gesagt, ausrichten auf SATA als erste Platte dann 2. die eine ATA und 3. die andere ATA Platte.

BIOS speichern und PC Neustarten.

Hast du dann Windows 7 erneut komplett gestartet, alle Upadtes eingespielt, - dann kannst du dich an den Einbau deiner TV Karte machen.

Zuletzt bearbeitet:
Da schau ich dann die Tage mal nach...ich bin erst mal froh das der ganze Kasten läuft.

CPU-Temp liegt bei const. 37°C..hab nur eine ganz dünne Schicht Wärmeleitpaste auf die CPU gegeben...dürfte aber reichen.

Wenn ich alles installiert habe muss ich nur noch die beiden anderen Platten anklemmen.

Muss ich dafür noch irgend etwas im Bios ändern oder wird alles erkannt von Windows 7?!

------------

Dann nochmal vielen vielen Dank!!!
Ich denke das ich mit diesen Informationen weiter komme..

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich eben geschrieben, siehe den Beitrag über deinem...
Wärmeleitpaste darf nicht zu viel aufgetragen werden.
Ergänzung ()

Ja dann, wünsche ich dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Danke, wünsche ich ebenfalls und noch einen guten Rutsch!!

Zurück
Oben