Also ich bin grad etwas am verzweifeln, mein Wlan an meinem Neuen pc bricht ständig ab bzw wenn ich ein Online Spiel spielen möchte. Also ich habe zwei wlan stickt getestet eienr von Fritz box einer von sitecom. Keiner funktioniert. Es wird mir zwar angezeigt das ich internet verbindung habe, ich kann auch ins internet und alle seiten laden perfekt. Aber wenn ich bsp Cod Black ops starte komme ich perfekt in den Multiplayer aber sobald ich meine Klasse wählen möchte wird mir angezeigt ich habe keine verbindung mehr und ich muss dass Spiel per Tasmanager beenden. Das gleiche bei bf3 nur das ich da einen disconnect nur time out bekomme. In allen anderen Online spielen äusert es sich auch irgendwie entweder es geht kurz dann laggt es durch das internet extrem (werde überall hinteleportiert) danach erfolgt der kick. Weis jemand was ich da machen könnte. Nur so ich habe eine 100mbit leitung. Und das internet läuft am Laptop perfekt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Pc wlan bricht immer ab !
- Ersteller sevenman1
- Erstellt am
Touchthesky
Vice Admiral
was passiert, wenn du nicht spielst und nur rum surfst oder was runterlädst ? lade doch zum Testen z.B. ne Linux DVD runter , bricht dann die Verbindung auch ab ?
Ich würde auf ein Treiberproblem tippen, mal den neusten entsprechenden Treiber/ einen anderen installiert?
Hatte sowas ähnliches mit meinem Netgear WPN111 und da half nur auf den alten Treiber setzen. Der neue war SEHR instabil, der alte war absolut sauber, möglicherweise ist dein Problem dasselbe.
Hatte sowas ähnliches mit meinem Netgear WPN111 und da half nur auf den alten Treiber setzen. Der neue war SEHR instabil, der alte war absolut sauber, möglicherweise ist dein Problem dasselbe.
Fr4g3r
Commander
Okay, gut.
Kein Problem, gerne.
Bitte aber bei 2,4Ghz nur die Kanäle 1 6 11 nutzen, alles andere ist nicht so gut da du damit immer 2 der anderen Standardkanäle störst.
Zeigt er dir nach deiner Umstellung denn immer noch ein Overlapping an?
Gruß
Kein Problem, gerne.
Bitte aber bei 2,4Ghz nur die Kanäle 1 6 11 nutzen, alles andere ist nicht so gut da du damit immer 2 der anderen Standardkanäle störst.
Zeigt er dir nach deiner Umstellung denn immer noch ein Overlapping an?
Gruß
Touchthesky
Vice Admiral
quatsch, ein Overlaping von 4 ist doch gar nicht schlecht, oder denkt jemand, in jedem Haus gibts nur ein WLAN ^^ aha ja, bei mir gibts 15 WLAN Netze und ich hab ne Overlaping von 10, egal wie ich stelle, man kann es nicht reduzieren aba ist ja egal, bei mir läuft alles ohne Problem und mein WLAN ist trotzdem sehr sehr schnell ^^
Fr4g3r
Commander
Hi,
nein, nichts mit Quatsch, ein Overlapping von 4 ist schlecht.
Das heisst nicht dass es nicht noch schlechter geht, trotzdem ist das noch lange kein guter Wert.
Ein guter Wert ist 0, alles andere ist dann Glückssache ob es funktioniert oder nicht.
Probleme treten auch beim Overlapping nur auf wenn Geräte gleichzeitig aktiv Daten senden oder empfangen.
Sind in beiden Netzwerken pausenlos Geräte am senden und empfangen, dann reicht schon ein einziges Overlapping und es kommt zu Wartezeiten die bis ins Timeout laufen können was einen Disconnect vom WLAN zur Folge hat.
Ich kenne auch Leute die 12 WLANs im Empfangsbereich haben, dort funktionierte es aber oftmals nicht.
Die einzige gangbare Lösung war der Wechsel in den 5Ghz Bereich, mit den Vor- und Nachteilen.
Gruß
nein, nichts mit Quatsch, ein Overlapping von 4 ist schlecht.
Das heisst nicht dass es nicht noch schlechter geht, trotzdem ist das noch lange kein guter Wert.
Ein guter Wert ist 0, alles andere ist dann Glückssache ob es funktioniert oder nicht.
Probleme treten auch beim Overlapping nur auf wenn Geräte gleichzeitig aktiv Daten senden oder empfangen.
Sind in beiden Netzwerken pausenlos Geräte am senden und empfangen, dann reicht schon ein einziges Overlapping und es kommt zu Wartezeiten die bis ins Timeout laufen können was einen Disconnect vom WLAN zur Folge hat.
Ich kenne auch Leute die 12 WLANs im Empfangsbereich haben, dort funktionierte es aber oftmals nicht.
Die einzige gangbare Lösung war der Wechsel in den 5Ghz Bereich, mit den Vor- und Nachteilen.
Gruß
Touchthesky
Vice Admiral
ja, aber ein Wert von 0 zu kriegen ist in einem Haus in einer Stadt fast unmöglich, denn heutezutage wollen fast alle Leute drahtlos haben, überall sind Router/Accesspoints usw. und die Nachbarhäuser sind meistens auch nicht so weit entfernt
So problem ist wieder da ich möchte in bf3 einem Spielbeitreten wenn ich drinn bin lagst extrem oder es geht mal wieder gut. Sind aber Internet Lags (man merkt ja den unterschied wenn man rumgeportet wird). Ich habe 2 Internetsticks mit keinem läufts.
Ich denke inzwischen nicht das es am router oder wlan selbst liegt da ich auf meinem Laptop keine probleme habe oder hatte. Am Laptop liegt meine Downloadrate konstant bei 8-9mb/s bei meinem Desktop mit den Internet Sticks bei 40kb/s - 1,5mb/s. Das sind schon starke schwankungen welche ich auch im Spiel spüre. Werde mal schauen ob ich mir eine Interne Wlan karte zulege.
Fr4g3r
Commander
Hast du denn deinen Laptop zum testen auch mal genau da hingestellt wo der PC steht?
Das könntest du mal noch testen, am besten genau dahin wo normal der Stick im PC steckt.
Sonst lässt sich das nicht gut vergleichen, da Störungen auch nur lokal auftreten können.
Das könntest du mal noch testen, am besten genau dahin wo normal der Stick im PC steckt.
Sonst lässt sich das nicht gut vergleichen, da Störungen auch nur lokal auftreten können.
Hey ich hab jetzt mal den Internetstick per usb verlängerungskabel angeschlossen und neben den bildschirm gelegt. So läufts bis jetz tip top. Wie kann das sein da meni Desktop ja nicht weit von meinem Bildschirm weg steht?