Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, alles ohne Probleme - Verstehe es selbst nicht so Recht. Das WLAN im 5GHZ-Netz bricht allerdings auch im Wohnzimmer ab, sodass es nicht an der Entfernung liegen kann.
Drewkev schrieb:
Interessant. Andere Geräte funktionieren problemlos mit 2,4 GHz?
Zur Erklärung: Du kriegst nichtmal eine IP Adresse zugeteilt. Außerdem deutet 'Medium getrennt' daraufhin, als wärst du gar nicht mit dem Netzwerk verbunden, deshalb wundert es mich dass du überhaupt ins Internet damit konntest.
Probiere mal ipconfig /renew WÄHREND du (egal ob LAN, WLAN, USB-Stick) im Netzwerk bist bzw. damit verbunden sein solltest.
Seltsam ist auch, das am internen WLAN Adapter bei sowohl bei 5 Ghz als auch bei 2,4 Ghz kein IPv6 konfiguriert wird. Ist der Treiber für den internen Adapter von der MSI Webseite installiert? Vielleicht mal das Netzwerk zurücksetzen?
Ich möchte mich nach kurzer Pause nochmal zurück melden. Es gab wohl einen neuen Treiber und seitdem scheint es zu funktionieren. Habe seit zwei Tagen keinen Abbruch mehr feststellen können.
Ich werde es Mal weiter beobachten und berichten.
An alle, die mich bisher hier begleitet haben. Vielen Dank für eure Resonanz!!