Neuer PC zeigt kein Bild

Geppetto22

Cadet 1st Year
Ryzen 5 5600x
Rtx 2070 S
970 Evo 500gb

Guten Tag,
Ich habe mir einen neuem Computer ohne Festplatte und Grafikkarte gekauft, diese habe ich im Nachhinein eingebaut. Als ich den PC angemacht habe ist er direkt wieder aus gegangen. Nach dem 3 Versuch leuchtet er nun und bleibt an, er gibt am Start ein Piepton ab, aber zeigt kein Bild (Grafikkarte leuchtet). Kann mir wer helfen? Muss ich das BIOS installieren oder so? :)

Hoffe auf schnelle Antwort
Mit freundlichen Grüßen Silas

Sind alle Stromkabel richtig eingesteckt, auch an der Graka?
Wo ist das Kabel für den Monitor angesteckt, an der GraKa oder am Mainboard selbst?

Ein paar mehr Infos müsstest du schon rausrücken, damit sich Leute hier ein Bild machen können (Mainboard, Netzteil, Monitor wie und wo angeschlossen usw.)

Für deine CPU auch das Bios/UEFI auf dem Board auf den aktuellsten Stand? Sonst geht halt nichts.

Welches Netzteil Typ und Leistung?
Welches Mainboard?

Also erstmal beim ersten einschalten kann es vorkommen das neu aufgebaute PCs wieder ausgehen. Kann u.a. RAM-Anlernphase sein...
Ansonsten alle Stromstecker an die Grafikarte angeschlossen?
War der Computer gebraucht oder wie wurde er ohne Festplatte und Grafikkarte gekauft?
Alte Grafikkarte zum testen vorhanden?
Wenn mehrere Ram Riegel drin sind einzeln testen.

Arbeitsspeicher? Richtige Steckplätze?
-------------------
Piept Ihr Computer beim Booten mit einem AMI-BIOS einmal kurz, sitzt ein RAM entweder nicht richtig in seiner Bank, Module nicht paarweise zusammen, oder ein RAM ist defekt. Daher sollten Sie in diesem Falle als Erstes überprüfen, ob der RAM fest in den Slot eingerastet ist, also richtig sitzt.

Maiboard: ASUS PRIME A520M-K

Muss ich das BIOS erst installieren oder ist das immer vorab drauf?
Ergänzung ()

Grafikkarte und Festplatte haben davor funktioniert
Ergänzung ()

Die Lüfter drehen am Anfang voll auf und werden dann leiser

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    711,4 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_0029.JPG
    IMG_0029.JPG
    874,1 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_0030.JPG
    IMG_0030.JPG
    818,8 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_0031.JPG
    IMG_0031.JPG
    924,4 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU läuft auf dem Board erst ab BIOS Version 1004, wenn die nicht drauf ist wirds leider nix und ohne passende CPU kannst du das selber auch nicht aktualisieren, sofern das Mainbaord kein BIOS Flash ohne CPU unterstützt. Dazu würde sich sicher im Handbuch was finden.

mfg

Ich habe eine AMD A520 Chipset Support DVD, die ist dann wahrscheinlich zum installieren der BIOS version?

Geppetto22 schrieb:
Muss ich das BIOS erst installieren oder ist das immer vorab drauf?
Das Bios oder besser gesagt, das UEFI ist immer drauf. Die Frage ist halt nur, ob schon die aktuellste Version drauf Ist, wo dann auch deine cpu unterstützt wird.
Du hättest halt beim Kauf ein BIOS/UEFI Update mit dazu bestellen sollen.
Wenn das Board keine Flashback Funktion hat, brauchst du halt ne Ryzen 3000er CPU, damit du das Update machen kannst.

Geppetto22 schrieb:
Ich habe eine AMD A520 Chipset Support DVD, die ist dann wahrscheinlich zum installieren der BIOS version?
Nein die ist zum installieren des Chipsatztreibers unter WIndows.

Auf dem karton oder Mainboard findet sich sicher irgendwo ein Aufkleber zur installierten BIOS VErsion und wenns die falsche ist, wie gesagt ... brauchst du dann eine andere CPU ehe dein Ryzen 5xxx funktioniert

mfg

Geppetto22 schrieb:
Nein, da sind die Treiber drauf, die man unter windows installieren kann.
Die DVD brauchst aber nicht, da es Treiber auch online gibt und Windows viele von Haus aus mit bringt und den Rest über Windows Update nach installiert
Ergänzung ()

Geppetto22 schrieb:
Ich habe eine AMD A520
So ein billig Board, aber ne teure Wasserkühlung, das passt irgendwie nicht zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Lag an dem Ram und die Festplatte musste noch mal neu aufgesetzt werden. Danke für eure schnellen Antworten! :)

Zurück
Oben