Neuer PC zum Arbeiten + Spielen (ca. 500€)

Kauf gebrauchte Bundles (CPU + MB + (optional)RAM), wie JenZor es dir empfiehlt ;)
Es ist nicht so als dass sich ein 2500k vor neuerer Hardware verstecken müsste.

Dann hast du noch Spielraum für:
1. SSD
2. GPU
3. Gehäuse.

mfg,
Max

nanuk2015 schrieb:
Wo sehe ich denn die ASUS Cashback Aktion? Habe bei ASUS nicht wirklich Infos dazu gefunden.
Was wäre ein gutes, günstiges Gehäuse für vllt 30€?

Hier gehts zur Cashback Aktion: https://www.asus-insider.de/aktionen/xmas-deals/

Als Gehäuse hatte ich glaube ich das 28 € teure BitFenix Nova genannt. Leider scheint es das bei Mindfactory nicht zu geben. Du könntest es aber z.B. hier bestellen: http://www.voelkner.de/products/851293/Bitfenix-Midi-Tower-PC-Gehaeuse-Nova-Midi-Tower-Schwarz.html?ref=17&products_model=W772741&utm_source=geizhals&utm_medium=CPC&utm_campaign=W772741

Ab 25 € ist hier der Versand auch kostenlos. Ich habe hier auch schon oft bestellt, bisher immer sehr zu frieden gewesen. Soweit ich weiß gehört Völkner sogar zu Conrad.

Also zu einem gebrauchten würde ich auch greifen, mal sehen ob ich irgendwo etwas finde bei Ebay hatte ich leider kein Glück.

Danke Markuz für die Aktion + Gehäuse!

Wäre es eigentlich möglich mit der Zusammenstellung meine 3 Bildschirme anzuschließen? Das Board hat ja nur 1x PCI für ne Grafikkarte wenn ich das richtig gesehen habe. Also müsste es im Moment 1x Interne GPU und 2x Externe GPU sein (meine alte Grafikkarte). Ist das so möglich? Bei meinem jetzigen PC habe ich auch noch 1x VGA und 1x DVI intern, aber irgendwie konnte ich darüber nie einen Bildschirm ansprechen, sondern nur per Extern ODER Intern, nicht gleichzeitig.

Danke noch mal für eure Mühe!

Wenn du dir ne neue GPU leisten kannst, dann haben die meisten bereits 3 oder mehr Anschlüsse, vor allem im Segment ab 175€.
iGPU und GPU gleichzeitig anzapfen habe ich noch nie versucht.

venom667 schrieb:
Die Aktion hast du z.B. bei Mindfactory, ist ein sehr guter Onlineshop.

Bitte keinen Quatsch schreiben und so einen beschis*enen Onlineshop empfehlen.
Mindfactory zählt zu einem der Shops, die man klar meiden sollte.

Einfach mal googlen...

Ansonsten würde ich auch erstmal nach gebrauchter Hardware suchen.
Bei dem Budget würde es helfen, wenn Board/GPU/CPU gebraucht gekauft werden.

Tja ich kaufe da seit Jahren und hatte nie Probleme. Auch bei Rückgaben und Garantie immer absolut kulant und ohne Probleme. Dabei immer eine schnelle Bearbeitung und freundlicher Service. Weiß nicht was du hast.
Mindfactory ist auch nicht schlechter als irgendein anderer Shop. Und wenn ich Google finde ich schlechte Bewertungen über jeden Shop, so what. Alle Bekannten bestellen auch da und nie gab es Probleme. Da hatte ich bei VV, Snogard, Caseking, PC-King öfter Probleme und die haben dazu noch wesentlich höhere Preise. Und im Gegensatz zu Atelco und konsorten ist der Laden wenigstens nicht pleite. Kann also so schlecht nicht sein. Hat sich viel geändert bei MF, die meisten schlechten Bewertungen sind auch schon älter. Und solche Berichte findet man über fast jeden Online Shop. Die mit Problemen sind halt immer die, die am lautesten schreien.
Vielleicht selber keinen Quatsch erzählen. Aber kannst ja gerne deinen PC bei Saturn, Mediamarkt oder dem örtliche Fachhändler zu Apotheken Preisen kaufen, wenns dir Spass macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte die Fälle nicht als Einzelfälle verschreihen oder es als Kleinigkeit abtun. Was man so findet ist sicherlich nicht von schlechten Eltern. Findet man aber auch über andere Shops btw..

Allerding würde ich MF dennoch empfehlen. Ich habe jetzt schon das 3te Mal dort bestellt ohne Probleme. Mit den Bestellungen aus meinem Bekannten und Freundeskreis sind es sicherlich schon knapp 50 Bestellungen, die alle innerhalb weniger (<5) Werktage abgewickelt waren, sofern die Waren vorhanden waren.
Auch auf Kulanzseiten kann ich bisher nur gutes berichten. Zurücktausch defekter oder beschädigter Waren innerhalb weniger Werktage und anstandslos.

Ich kann (glücklicherweise) die schlechten Erfahrungen mit MF nicht bestätigen. Ich hoffe das bleibt auch noch lange so.

venom667 schrieb:

Dann bestell ruhig weiter dort.
Viel Spaß wenn du dann bei deinem Board "die Pins verbogen hast" und MF sich en feuchten Kehricht um dich schert und darum, dass das vorher noch nicht war.

Aber allein im Aquarium sehe ich, wieso es keinen Sinn macht mit dir zu "diskutieren"
Bist schon ein ganzer Mann :rolleyes:

Ich fasse der Übersicht noch einmal meine bisherige Zusammenstellung zusammen:

SDD: Samsung 850 EVO 250GB (75€)
CPU: Intel Core i5-4460 (180€)
NT: Cooler Master G450M (60€)
MB: ASUS B85M Gamer (80€)
Kühler: Alpenföhn (20€)
RAM: 8GB DDR3-1600 Crucial (40€)
Gehäuse: Bitfenix Midi-Tower (30€)

Zusammen: 485€

Neue Grafikkarten sollten doch auch in das kleine Gehäuse passen oder? Ich finde des Gedanken an einen kleinen Tower echt reizvoll!

Wo sucht ihr denn normalerweise nach gebrauchten Teilen? Ich habe Amazon/Ebay/Kleinanzeigen nach einer ASUS B85M & Intel i5-4460 Kombination durchsucht, bin aber nirgends fündig geworden. Ist es ratsam das Board und den Prozessor einzelnd gebraucht zu kaufen? Oder gehe ich bei so sensibler elektronik zu viel Risiko ein? Außerdem muss ich ja doppelt und dreifachen Versand zahlen wenn ich das bei verschiedenen Privatpersonen bestelle.

Grüße

Nach gebrauchten Teilen kannst Du bei Ebay schauen oder hier im Marktplatz.
Einen neuen i5 mit exat dem MB gebraucht zu finden wird aber auch schwer, da die Sachen ja noch aktuell sind, da werden wenig Leute die Dinge verkaufen.
Mit gebraucht war glaube ich als Alternative ein noch älteres Sandybridge System gemeint. Also ein i5 2500K mit passendem Board und dann auf 4,5 GHz OC, dann ist der fast genauso schnell wie die neuen Haswell oder Skylake i5.
Verbraucht dann halt noch etwas mehr Strom und du hast noch weniger aktuelle Anschlüsse außerdem keine Garantie.
Da würde ich beim Neukauf bleiben. Denn auch wenn du alles gebraucht kaufst bleiben keine 220-260€ für ne anständige GPU über.
Und bestellen würde ich auch alles zusammen bei einem günstigen Versand, da du ja sonst mehrfach Versandkosten hast. MF hat übrigens bei Bestellung nach 24 Uhr keine Versandkosten.

Grafikarte passt auf jeden Fall ins Gehäuse, das fasst GPUs bis 320mm.

* und überleg dir das nochmal mit dem Crucial Speicher der soll ja totaler Müll sein. Achja und bloß nicht bei Mindfactory bestellen, das ist ja ein Abzockverein. Die Experten hier müssen es ja wissen.:D Wer die Ironie findet darf sie behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Wunsch-PC steht ja so gut wie fest, leider wird die Intel CPU bei Ebay, amazon usw. selbst gebraucht zu ähnlichen Preisen wie eine neue Verkauft und das Board habe ich nirgends wirklich gebraucht gefunden. Dann wohl alles neu.

Leider bin ich bis nach weihnachten nicht wirklich zuhause, habe natürlich trotzdem das kribbeln in den Fingern... glaubt ihr es würde sich lohnen bis Januar zu warten mit dem Kauf? Oder werden sich die Preise bis dahin nur unwesentlich verändern? Im mom gibt es ja noch die Cashback Aktion von Asus die ich gern mitnehmen würde.

Zurück
Oben