Neuer PC- Zusammenstellung so okay

7ennis

Cadet 4th Year
Hey leute,

immoment hab ich nochn macbook allerdings will ich wieder vernünftig zocken :D. insbesondere gtr 2 :) . daher hab ich mich die letzte woche hier kräftig im forum durchgelesen und mir n pc zusammengestellt... meine obergrenze lag eigentlich bei ca. 1100 €... aber naja is leider was mehr geworden, ich brauch ja auch nochn Wheel für GTR2 ;-)
meint ihr der pc ist so in ordnung wie ich ihn mir vorstelle oder muss ich noch was dran machen ?

also :

bestellt wird bei mindfactory

CPU: Intel Core 2 Duo E6300 Conroe Boxed
Mainboard: Gigabyte 965P-DS3
Ram: Kit 2x1024MB Corsair DDR2 667MHz CL4 TWIN2X2048-5400C4
Grafikkarte: Sapphire X1900GT 256MB
Festplatte: Samsung HD160JJ
Netzteil: Enermax Liberty 400W
Gehäuse: Thermaltake Soprano
DVD-Brenner: Samsung SH-W163A S-ATA
Monitor: BenQ FP93GX

So das wars :cool_alt: . Meint ihr irgendwo lässt sich noch leicht Geld sparen? Damit ich meine ich z.B. den Ram, müssen 2 GB unbedingt sein oder kann ich mir auch erstmal 1GB holen und dann nachher aufrüsten?
Das Gehäuse.. Was haltet ihr von dem hier, und wie findet ihr dagegen das Coolermaster Mystique? DAs müsste ich dann irgendwo anders bestellen.
Was brauche ich überhaupt noch an Kabel?

Bin sehr sehr dankbar, für eure Hilfe !!!

Thx und Grüße Dennis

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC- Zusammenstellung so okay??

2 Gb Ram sollten schon sein!

Wenn du noch Geld hast würd ich halt gleich nen E6600 nehmen!

Ne, also mir gehts ja eher darum was einzusparen... Oder was zu tauschen, aufjeden fall nicht noch teurer zu werden...

Das Board mit dem 965-Chipsatz unterstützt auch DDR2 800er RAM. Für ca. 220 € sollte es passend 2 GB davon geben. Da genügt auch Speicher mit CL5-Latenz.

Gruß, Homi!

Ich hab gelesen, das die 800er Rams praktisch kaum was bringen, daher hab ich mich auf die 667 konzentriert und ins auge gefasst

ist richtig...wenn du nicht gerade derb oc'en willst, tun's 667er genauso.

was die config betrifft:

sparen könntest du beim tft. da gibt's auch schon game-taugliche in der region um die 200€.
und halt beim speicher. erst einaml 1gb nehmen und wenn du wieder kohle hast, den 2.ten 1bg riegel dazu kaufen. geht ohne probs.

Welchen Ram könntest dir mir empfehlen? Die MDT sind ja recht billig, allerdings liest man ja manchmal von Problemen mit dem 995-Chipsatz. Wie siehts da aus? Soll ich evtl ein 1GB Kit nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
wenn man aufrüsten will solltest du auf keinen fall ein 1gb kit nehmen sondern einen riegel dann kannst du später nen 2. riegel aufrüsten... sonst gibt es später kein dc...
ansonsten würde ich eher den 6600 nehmen dafür nur 1gb ram...

außer du willst später oc'en

Genau das wäre auch meine Frage... Könnte man problemlos dann dual channel betreiben, wnn ich mir dann später n weiteren Riegel kaufe?

7ennis schrieb:
Genau das wäre auch meine Frage... Könnte man problemlos dann dual channel betreiben, wnn ich mir dann später n weiteren Riegel kaufe?
Nein, ist nicht möglich, es sei denn du findest einen weiteren Riegel aus der selben Serie, was allerdings ziemlich unwahrscheinlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mike Lowrey schrieb:
wenn man aufrüsten will solltest du auf keinen fall ein 1gb kit nehmen sondern einen riegel dann kannst du später nen 2. riegel aufrüsten... sonst gibt es später kein dc...
ansonsten würde ich eher den 6600 nehmen dafür nur 1gb ram...

außer du willst später oc'en

Mh, ich verstehe deine Argumentation nicht wirklich. Wenn er sich jetzt ein Kit holt könnte er sich später nochmal ein Kit holen und beide auf DualChannel laufen lassen.

EDIT:
Außerdem rede ich vom 2GB-Kit und nicht 1GB-Kit. Dann würde ich auch deine Argumentation verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
@ReenSke du meinst das Kit 2*512 Corsair XM2 oder?

Edit: Ne du hast vom 2GB geschrieben... Meine Frage dann, wo lässt sich sonst einspare, wenn nicht bei den Rams :( ?

Wie siehts mit den MDT aus? Sind die gut? Oder lohnen sich die Corsair so sehr für den Aufpreis?

Zuletzt bearbeitet:
7ennis schrieb:
@ReenSke du meinst das Kit 2*512 Corsair XM2 oder?

Edit: Ne du hast vom 2GB geschrieben... Meine Frage dann, wo lässt sich sonst einspare, wenn nicht bei den Rams :( ?

Wie siehts mit den MDT aus? Sind die gut? Oder lohnen sich die Corsair so sehr für den Aufpreis?

Die MDT sind auf jedenfall nicht schlecht. Es kommt halt drauf an: Willst du übertakten oder nicht? Falls ja, wäre DDR2-800 schon die bessere wahl. Ansonsten reicht der MDT allemal.

mfg ReensKe

Zurück
Oben